Ist Italien ein Land was abzockt?
Ich höre immer wieder, dass man in Italien abgezogen wird ?
Was habt ihr in Italien für Erfahrungen gemacht ?
10 Antworten
Hi, ich war schon öfters in Italien und hatte nicht das Gefühl abgezockt zu werden. Aber ich war auch noch nicht so oft in den absoluten Touristen Hot spots. Klar ist es an der ein oder anderen Sehenswürdigkeit oder am Strand teilweise etwas teurer, aber das ist ja gefühlt überall so. Meist gibt es dann aber etwas abseits wieder günstigere Alternativen. Würde also sagen, nicht anders wie in anderen Urlaubsländern.
LG Benni
Du wirst überall auf der Welt in Touri Hotspots abgezockt. Klar ist es Abzocke, wenn man 15 Euro auf dem Marcusplatz für einen Kaffee zahlen muss. Mann könnte aber auch einen Kilometer weiter ins Innere gehen und bezahlt dort 3 Euro.
stimmt. Ich war mal eine Woche vor dem Palio in Siena auf dem großen Platz Dort hatte ich für ein Glas Wasser mal eben umgerechnet 10 Euro bezahlt. DAnn war ich im Winter mal da im selben Lokal und das Wasser kostete 1,50. DAs war schon ein Unterschied.
Klar ist es Abzocke, wenn man 15 Euro auf dem Marcusplatz für einen Kaffee zahlen muss
Warum ist das "Abzocke"? Behaupten die etwa, der Kaffee würde nur drei Euro kosten, und verlangen hinterher das Fünffache?
Es ist nicht besser u nicht schlimmer als überall woanders auch...
das gilt aber genauso für Städte wie London, Paris, Barcelona oder Sevilla.
Rom, Florenz und Venedig etc. sind als Ausflugsziele beeindruckend. Für meinen längeren Urlaub zieht es mich aber eher an Orte abseits davon.
Abgezockt wirst überall wo es Massentourismus gibt. Wenn man aber nicht grade am bekanntesten Platz der Stadt was konsumiert, sind die Preise normal.
Normal heißt aber nicht günstig. In touristischen Gebieten muss man einf mit höheren Preisen rechnen und wenn du trotz Tourismus Aufschlag nochmal einen extra Aufschlag bekommst, kann man vlt von Absocke reden. Z.B Komsum bzw der Caffè am Markusplatz Venedig. Aber wie @Flitupiepje schon richtig gesagt hat, bekommst den selben Caffè eine bis paar Straßen weiter schon für den drittel oder sogar fünftel des Preisen.
Deshalb wenn du an sehr Tourismusbekannten Orten bist, kann eine Abzocke überall vorkommen. Italien, Paris, Barcelona, Madrid, Lissabon,.... Und und und um mal nur in Europa zu bleiben. Natürlich gilt das auch für andere Kontinente.
Hohe Preise sind eins, Abzocke ist das andere. Das sind Preise die trotz Tourismusaufschlag nochmal einen fetten Aufschlag haben und/oder einen utopischen Preis haben, der die Tätigkeit in keiner Weise gerechtfertigt oder du das versprochene nicht bekommst (Gondeln in Venedig sind da auch ein gutes Bsp). Das ist allerdings meistens eh mit Tourismus verbunden