Ist ist es normal dass Katzen apportieren?

6 Antworten

Das kommt vor. Mein Kater hat eine Zeitlang seine Kuscheldecke durch die Wohnung hinter sich hergezogen und dann irgendwo liegengelassen. Das ging mehrere Wochen fast täglich, danach hat er sich ein neues Hobby ausgesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß jetzt nicht, ob das so normal ist.

Aber meine Katze apportiert schon seit dem sie bei mir ist. Die vorbesitzer haben das nie mit ihm geübt und er hatte auch nie Kontakt zu Hunden oder es sich irgendwo abgucken können. Er spielt gerne mit einem Flummi. Ich werfe den Flummi, er rennt hinterher, fängt ihn und bringt ihn wieder zurück. Sein kleines kuscheltier trägt er die ganze Zeit durch die Gegend, kommt drauf an wo er schlafen will dann nimmt er es zum Kuscheln mit.

Egal was man ihm wirft, ob Ball, kuscheltier oder Stöckchen, er bringt es zurück.

kenne das eher weniger ....aber meine macht das auch

Es gibt Katzen, die das tun. Meiner Erfahrung nach sind es aber sehr wenige.

SWATBombe
Fragesteller

Mein Kater hat sich gemerkt wie wir laufen und hört immer wen wir nach Hause kommen

mistergl  11.06.2020, 13:52
@SWATBombe

Das konnte unsere Katze damals auch. Wir hatten die 17 Jahre. Die konnte nachts mein Auto am Geräusch oder/und Scheinwerferlicht erkennen und kam auf der Strasse schon entgegen gelaufen :D

Eigentlich weniger. Aber ich hab das schonmal gesehen. Habt ihr oder der Vorgänger zufällig einen Hund. Evtl hat die Katze sich das abgeschaut. Sowas machen Haustiere wie Katzen und Hunde ja bei längerer gemeinsamer Beziehung zueinander.

SWATBombe
Fragesteller

Ne er hat noch nie einen Hund gesehen nur im TV