Ist Interesse seinerseits realistisch oder schnappe ich über?
Hallo, ist mein erstes Mal, dass ich mich ein solches Portal wende - aber ich weiß nicht mehr weiter und bin super aufgeregt, was ihr mir zu sagen habt.
Folgende Situation: Ich bin seit einem knappen Jahr mit einem wundervollen Mann verheiratet. Leider haben wir aber auch seit der Hochzeit unsere Probleme, die wir regelmäßig versuchen zu lösen, da wir an für sich immer super zusammen „funktioniert“ haben und zusammenpassen wie die Faust aufs Auge ❤️
Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Job gewechselt und es ist etwas passiert was ich weder für möglich gehalten hätte noch bisher bei anderen nachvollziehen konnte: Ich habe mich auf der Arbeit verknallt und das von Sekunde 1 an und auch noch so heftig, dass mich das gerade in den ersten Wochen sehr aus der Fassung gebracht hat.
Natürlich habe ich versucht, es so schnell wie möglich zu verdrängen - denn ich möchte ja selbstverständlich mit meinem Mann glücklich sein. Jetzt kommt allerdings das ABER: Ich habe - auch wenn mittlerweile nicht mehr so stark wie in den ersten Monaten - das Gefühl, dass ich von besagter Person auf der Arbeit regelmäßig wortwörtlich angestarrt werde. Ich fühle mich wirklich seltsam sobald er den Raum betritt und - hier kommen wir wahrscheinlich zur Einbildung - Vorallem habe ich das Gefühl, dass es ihm auch so geht.
Wir führen erzwungene Gespräche, die nur er sucht da ich sehr gehemmt bin. Es ist verkrampft und meiner Meinung nach muss er das unangenehmerweise auch merken, weil ich mit allen anderen sehr sehr locker umgehen kann.
Jetzt kommt noch ein Faktor hinzu, anscheinend ist er seit ein paar Wochen vergeben - wobei er vor anderen Kollegen nur zu 20% dazu steht und eher ausweicht . Lediglich dass sie jeden Tag für ihn kocht und er das Essen feierlich und stolz auf die Arbeit mitnimmt.
Es gibt so viele Beispiele die ich nennen könnte, wieso ich denke dass ganze auf Gegenseitigkeit beruht. Aber das kann doch gar nicht sein, wenn er in einer frischen Beziehung ist, oder?!
1 Antwort
Nein, er ist nicht in dich verknallt aber du. Wenn er in dich verknallt wäre, dann würde er dich Persönlich ernsthaft kennenlernen wollen und die Beziehung die er führt getrost hinter sich lassen.
Das was er tut, nennt man tendenziell subtiles flirten und es kann sein, dass er dich attraktiv findet aber mehr auch nicht. Ihr werdet nie miteinander einer erste Beziehung führen aber eine reine Affäre mit zusätzlichen Problemen für deine und seine Ehe schon.
Wenn du das willst, dann ist das deine Entscheidung aber dann solltest du dir die Konsequenzen bewusst werden. Keine Ahnung was du von dieser Bekanntschaft erwartest und aus welchen Gründen deine Gedanken nur an ihn hängen? Such du nach Fluchtmöglichkeiten? Verknallt ist schon ein heftiges Wort. Das klingt wie eine Art Warnsignal, als ob schon vor der Ehe einiges in Argen gelegen ist und nie zur Lösung gebracht wurde. Wenn man heiratet sollte man sich sicher sein, dass man fähig ist die Probleme gemeinsam zu lösen und auch fähig ist mit dem Partner miteinander offen zu reden. Wenn vieles unter dem Teppich gekehrt wird, dann kann ich es verstehen, dass man dann aus unterdrückter Unruhe und emotionaler Instabilität sich in etwas hineinsteigert tendenziell sich auch in Affären einlasst um nicht mehr an die Probleme denken zu müssen.
Wenn eure Probleme nicht lösbar sind, dann empfehle ich dir die Frage zu stellen, was für einen Sinn deine „wundervolle“ Ehe überhaupt hat. Es ist wichtig, dass du dir nichts einredest oder einbildest. Die Ehe ist nicht wundervoll sondern schwebt in Gefahr, wenn ihr beide nichts daran ändert. Fangt an offen zu reden es kann auch sein, dass eine offene Ehe, dass richtige für dich ist.
Ich kenne dich natürlich nicht, dass sind alles nur Eindrücke und Vermutungen die ich hier Ausdrücke.
Es ist dein Leben.
Alles Gute
Sandy