Ist in "Nimm 2 Lachgummi" wirklich so viel gutes drin, wie in der Werbung angepriesen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundes Naschen - hmm, ich denke die Menge macht es. Es ist wie mit allem im Bereich Ernährung. Du brauchst Zucker, doch zuviel davon ist auch nichts..... Meiner Meinung ist, dass es genau dazwischen liegt.

Vollkommen richtig.

0
@Cokedose

... sagt die Coladose - ich schmeiß mich weg^^

0

Werbung dient i.d.R. nur dazu ein Produkt zu verkaufen.

Irreführende Werbung ist jedoch verboten.

Bevor hier wieder die vielen - immer gleichen Antworten - kommen, in Maßen ist Naschen jedenfalls auch nicht schlecht, auch Zucker ist grundsätzlich nichts schlechtes sondern ein guter energielieferant. Erst wenn man mehr zu sich nimmt als der Körper verbraucht, kann er sich als Fettreserven anlegern. Man bekommt auch kein KAries von Zucker, sondern einzig un allein von mangelnder Mundhygiene!

Ein Kind sollte halt nicht jeden Tag eine ganze Tüte plus anderer Süßigkeiten essen, aber wie gesagt, in Maßen ist es absolut unbedenklich. Zucker und alles wo Zucker drin ist wird von den meisten (unaufgeklärten) Leuten nun mal ganz gerne generell als "Teufelszeug" pauschalisiert und diskreminiert.

"Vitamine und Naschen!"

Das stimmt, es sind Vitamine drin, jedoch mehr als "Nahrungsergänzungsmittel", so dass der Großteil der Vitamine ohnehin nicht aufgenommen werden können.

5% Fruchtsaft ist verhältnismäßig viel, für die Gesundheit jedoch vollkommend irrelevant. Der restliche Geschmack ist durch Aromen verfeindert.

Nimm 2 Lachgummi ist schon gesünder als andere Fruchtgummis, die nur aus Aromen und E104 (Chinolingelb - künstlicher Farbstoff) bestehen, eine gesunde Ernährung ist es aber dennoch nicht und ersetzt diese natürlich auch nicht!

In Deutschland ist es vorschrift das ,das was in der werbung kommt stimmen muss. Aber wirklich gesund ist das auch nicht denn Zucker ist sehr viel drinn.

mir ist noch keine Süßigkeit "begegenet", die gesund ist !!! Aber man muss den Menschen ja das schlechte Gewissen nehmen - also gaukelt man ihnen vor sie würden etwas GUTES für die Gesundheit tun!

Was möchtest Du wissen?