Ist in jungem Gouda Lab drin?
Ist in Milchprodukten allgemein immer Lab drin wenn Nein wlrauf muss ich achten das ich es nicht ausversehen esse?
4 Antworten
Ich glaube, in so gut wie jedem Käse ist Lab drin. Der Unterschied liegt nur dabei, ob er tierisch (aus dem Magen von Kälbern) oder mikrobiell ist. Der Käse mit mikrobiellem Lab ist vegetarisch. Allerdings steht nicht überall drauf, welches Lab verwendet wird und deshalb kann man sich da manchmal nicht sicher sein.
In allen Milchprodukten nicht... im Käse schon.
Wie schon angemerkt, ist nur der mikrobielle Labaustauschstoff vegetarisch.
Wenn der Hersteller nicht vermerkt hat, was von beidem er verwendet, kannst du direkt bei Ihm nachfragen.
Mach ich ständig.
Für die Käseherstellung ist Lab notwendig. Es ist nicht schädlich, also musst du nicht aufpassen.
Steht in der Frage nicht 🤷♂️ Käse zählt überdies zu den vegetarischen Lebensmitteln.
Aber nicht, wenn in dem Käse tierisches Lab enthalten ist, welches aus Kalbsmägen gewonnen wird. Eigentlich ist es aber egal, da männliche Kälber in der Milchindustrie sowieso direkt nach der Geburt getötet werden. Ob man dann diese kleine Menge Lab zu sich nimmt oder nicht ändert nicht wirklich was
Ich wollte es nur wissen da muss keiner wissen das ich Vegetarier bin!
Du hast gefragt, ob du auf etwas achten musst, dass du es nicht ausversehen isst. Da wäre die Information hilfreich gewesen und meine Antwort dann überflüssig.
Nein damit meinte ich das ich nicht ausversehen Lab esse!
Schau mal hier, die hilfreichste Antwort:
Ich bin Vegetarier!