Ist in diesem Fall eine PKW Abmeldung möglich?

3 Antworten

Du brauchst erst eine neue ZBI, weil die als Datengrundlage für die nächste HU (falls vor nächster Zulassung erforderlich) benötigt wird.

Du mußt bei der Zulassungsstelle nur den Verlust erklären und erhälst dann eine neue. Wenn das FAhrzeug nicht abgemeldet wird, muss ein gültiger HU Bericht vorliegen, bei direkter Abmeldung geht es auch ohne.

Ausstellen einer neuen ZBI hat mich vor ein paar JAhren 17,80 EUR gekostet, lass es jetzt etwas um die 20 EUR sein.

Du musst Teil 1 erst neu beantragen. Dazu brauchst du den Teil 2 und tüv Bericht würde ich auch mitnehmen… Kosten können sich schon um 50€ belaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Du wirst dummerweise dir vorher einen neuen Fahrzeugschein bestellen müssen um ihn bei deiner Abmeldung wieder abzugeben...

Blöd aber so lautet das Gesetz.

Du könntest aber auch einfach bei deiner Zulassungstelle nachfragen, das kostet auch nix