Ist Imprägnierspray Allergie auslösend?

8 Antworten

Auf allen Imprägnier-Sprays ist zu lesen:"Unbedingt beachten!Gesundheitsschäden durch Einatmen möglich!" Soll heißen, das Spray sollte nicht eingeatmet werden. Ich rate also dringend vom Vorschlag von kater1 ab. Grundsätzlich kann ein Mensch bei entsprechender Veranlagung auf jede Substanz allergisch reagieren. Aber es gibt auch schlimmere toxische Reaktionen, die insbesondere die Leber betreffen können. Also noch einmal: Nicht einatmen !!!

Da kann ich dir unbedingt zustimmen!! D.H.!!

0

hallöchen sprühe meine schuhe auch regelmäßig ein. aber kürzlich bekam ich am linken fuß ein kontaktexem rund um den knöchel. darein kamen auch noch bakterien und ich hatte eine dicke wundrose! diese ist nun nach antibiotischer behandlung am abheilen, aber das allergen wirkt noch immer !!! nun bereits 2 wochen lang. laut blutbild ist mein körper immer noch in alarmbereitschaft, das zeug ist also gut verteilt. bin noch immer in ärztl.behandlung u.hoffe,es wird besser. hat jemand ähnliche erfahrung u. nen guten tip? Liebe grüße, ute

Ich sprühe meine Schuhe auch immer ein, auch manches Kleidungsstück wird bei mir imprägniert. Ich hatte bisher keine Probleme, aber bei jemand anders kann das schon wieder total anders sein. Bis jetzt habe ich auch speziell von Allergien durch diese Sprays noch nix gehört. Aber möglich ist das bei jedem chemischen Stoff!

Welche Boxen eigenen sich für Partys im Außenbereich?

Liebe Experten,

für Grillpartys, Geburtstagspartys etc. mit ca. 50 Personen habe ich mir in Vergangenheit immer 2 Boxen + Mischpult ausgeliehen, um meine Lieder vom PC abzuspielen. Da sich die Leihgebühren (ca. 50 € pro Verleih) häufen, könnte es auf längere Sicht eventuell sinnvoll sein, sich selbst Boxen anzuschaffen. Hierbei wäre es aufgrund der örtlichen Gegebenen bei sinnvoll, mindestens 3 Boxen zu haben, die man in einem Abstand von ca. 10 m aufstellen kann.

Welches System / welcher Anbieter ist hier zu empfehlen und mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man eine halbwegs vernünftige Tonqualität haben möchte?

Vielen Dank im Voraus für Ihre/ eure Hilfe!

Gruß

Tina

...zur Frage

Warum ist Imprägnierspray so gefährlich?

Wenn man die Warnhinweise (nur draußen benutzen, nicht einatmen, nur ein paar Sekunden Sprühen, sofort zum Arzt, falls es ins Auge gerät usw.) auf der Dose liest, mag man das Spray gar nicht mehr benutzen. Was passiert denn, wenn ich es drinnen benutze, es einatme und lange sprühe? Ist es wirklich so gefährlich? Warum?

...zur Frage

Homemade Imprägnierspray?

Also im Moment regnet es hier bei mir gerade schrecklich stark und ich denke nicht dass es morgen besseres Wetter sein wird. Jedenfalls will ich meine Schuhe imprägnieren aber ich habe kein Imprägnierspray, ausserdem sind die Läden geschlossen. Gibt es vielleicht irgendein Hausmittlel das ich zum imprägnieren benutzen könnte?

...zur Frage

Bestes Imprägnierspray? (Textil + Leder)

Welche Imprägniersprays sind die besten?

...zur Frage

Wie werde ich eine staub allergie los?

Lg sam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?