Ist „I work in the local supermarket“ oder „I work at the local supermarket“ richtig?

2 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn du bei dem Supermarkt bzw. der betreibenden Kette angestellt bist, dann die zweite Option.

Wenn es irgendwie wichtig ist, dass du im Inneren des Gebäudes arbeitest, aber nicht unbedingt bei der Institution, dann würde ich mich für die erste Variante entscheiden.

NikRi266
Fragesteller

Okay danke. Weißt du zufällig noch, ob man sagt I am on a camping holiday oder I am in a camping holiday

NikRi266
Fragesteller
@BeviBaby

Ist “in“ komplett falsch und würde die Verständlichkeit einschränken oder geht das noch irgendwie??

NikRi266
Fragesteller
@Pfiati

Aber man würde mich doch noch verstehen oder? Also in einer Arbeit mit 500 Wörtern würde es jetzt nicht viel Punktabzug geben oder?

Hallo,

hier kann man in und at und auch noch andere Präpositionen verwenden.

AstridDerPu