Ist Homosexualität eine Krankheit oder nicht?

10 Antworten

N E I N, ist es nicht. Es gibt über 1500 Tierarten die Homosexuell sein können, und wir gehören dazu.

Wenn man als eine homosexuelle Person auf die Welt kommt, ist es so als wär' man mit einer großen Nase oder dunkleren Haut auf die Welt gekommen. Man wird also nicht homosexuell, man IST von Anfang an homosexuell oder transsexuell oder was auch immer.

Freikreuzer  03.02.2017, 23:45

Im Tierreich gibt es auch Pädophilie und dennoch wird Pädophilie als Krankheit angesehen.

261201  03.02.2017, 23:52
@Freikreuzer

Ich würde es nicht in Erwägung ziehen Homosexualität mit Pädophilie zu vergleichen. Pädophilie ist eher eine Neigung als eine Sexualität, betroffene fühlen sich zu Kindern hingezogen, die die Pubertät noch nicht erreicht haben, eine Sexualität umfasst das Interesse an einem oder mehreren Geschlecht/ern.

thisgirl0  03.02.2017, 23:47

@Freikreuzer, welche Tiere können denn pädophil sein?

Homosexualität ist keine Krankheit, Abnormalität oder was auch immer. Es ist einfach eine Sexualität, man leidet nicht darunter, es ist nicht ansteckend und es schadet niemandem. Und das sind auch nur drei Gründe wieso nicht. Homosexualität ist eben normal, und wird es auch immer bleiben, das können so Manche aber nicht verstehen.

Nein, ist es nicht. Eine Krankheit ist gesundheitsschädlich, Homosexualität ist eine einzige Eigenschaft eines Menschen, die -wie ich finde- viel zu sehr herausgehoben wird. Es ist nicht 'unnormaler', als dass jeder eine andere Haut,- oder Augenfarbe hat. Wenn man das als Krankheit ansieht, hat man meiner Meinung nach einen sehr beschränkten Horizont oder ist sehr konservativ.

Nein. Es ist eine normale Liebe.

Übrigens können wir wunderschön lieben(nicht nur sexuell). *-*

Nein.
Dazu braucht ich keine Begründung.
Einfach nein.