Ist hohes C wirklich so gut?

4 Antworten

Du solltest es als Suessigkeit ansehen, nicht als gesunde Nahrung. Also ab und zu mal ein Glas, aber nicht regelmaessig.

Kares NEIN!!! Es gibt Studien, wo wir Menschen übermäßig an chemisch zubereiteten Vitaminen rum doktern. Zu viel Vita C scheidet dein Körper ohnehin aus. Iss einfach reichhaltig und gesund, dann brauchst du den ganzen Kram nicht.

Mein Fachgebiet: Der Saft 🧃 🥤

Also zum einen ist es natürlich die Marke, die Vertrauen erwecken soll. Schon die 🦖 Dinosaurier 🦕 waren ganz scharf auf das Zeug!

Aber der Saft enthält eben sehr viel Zucker! (Deshalb sind die Dinosaurier auch alle an Diabetes gestorben)

Zudem würde ich das Hohe C mit etwas Mineralwasser mischen, aber im Großen und Ganzen kann man sich da täglich ein Glas genehmigen.

Ich bevorzugen jedoch den selbst-gemachten Saft, mit meinem Entsafter.

Guten Durst

Dein Saftmensch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffile  20.05.2021, 13:00

Noch besser sind natuerlich echte Orangen... just saying...

Saftmensch  20.05.2021, 13:01
@Steffile

Da hast du recht. Aber ich heiße nicht umsonst Saftmensch^^

Frisches Obst und Gemüse, sowie eine gesunde ausgewogene Ernährung sind wichtiger. In Säften ist vergleichsweise viel (Frucht)Zucker drin und sie machen nicht wirklich satt.