Ist es wirklich so schlimm wenn man einen hohen zuckerkonsum hat sich aber sonst gesund ernährt, bewegt ind eher im untergewicht ist?

3 Antworten

Hurra, es ist Sommer! Für Eisessen ist jetzt genau die richtige Jahreszeit, daher ist Eisessen auch gesund, weil es so schön kühlt. Einige Menschen empfinden Eis sogar bei Halsschmerzen als wohltuend: Die Kälte wirkt abschwellend und betäubt die gereizten Schleimhäute. Direkt nach einer Mandeloperation wird Eis häufig sogar empfohlen, da es auch die Blutung stillt. In Dänemark gibt es ein ganz besonders gesundes Eis! Denn es besteht nicht aus Milch, sondern aus Birkensaft.

Wenn Du aber zusätzlich noch so einiges an Schokolade futterst, dann wird das schon insgesamt ein wenig viel.

Ach, das ist normal und nicht schlimm.

Das sage ich jetzt so und daran kannst du dich erstmal halten, es sollte eigentlich nichts passieren. Wenn sich dein Zustand aber unwahrscheinlicherweise ins Schlechtere verkehren sollte, solltest du natürlich einen Arzt konsultieren oder weniger Zucker fressen.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, was bedeutet viel? Man kann deine gesamte Zuckerzufuhr schlecht erahnen.

Über Getränke nimmst du kaum Zucker auf? Das wäre ein Punkt für dich. Wenn du das Gefühl hast, zu viel zu naschen, reduziere ein wenig.