Ist HideWin.exe ein virus / oder eine datei wo sich was einschleussen kann?

3 Antworten

Schau dir doch einfach mal den Ordner an, in dem sie ist und dann weißt du auch, ob das eine von dir installierte Software ist. Bei dieser Frage vermute ich bei viele "Viren", dass sie gar keine waren. Nein, das Internet sagt NICHT, dass es eine Datei von Microsoft Windows ist, im Gegenteil, es sagt, dass es NICHT von Microsoft Windows kommt. Beispielsweise soll sie Bestandteil der Tuneup Utilities 2008 sein.

EngeldsHeld
Fragesteller

was ist Tuneup Utilities 2008 das eig ist das etwas sehr schlimmes und habe nen Tencent odener auf meinem pc kann ich den löschen (weiß was tencent ist / firma) weil naja hab da net so bock drauf

Weiß ja nicht, welcher Ordner das ist ... aber eine "hidewin.exe" hatte ich auch im System als ich noch meine Realtek Soundkarte hatte. Gehörte zu RT-Software.

Ansonsten: Mal die Detail-Infos angucken oder mal vom Scanner prüfen lassen!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
EngeldsHeld
Fragesteller

habe auch realtalk .. was wäre wen ich die datei gelöscht habe

EngeldsHeld
Fragesteller

ach ja die datei war net im realtalk ordner

PeterP58  11.08.2021, 15:42
@EngeldsHeld

Liegt normalerweise auch nicht im RT-Ordner, sondern in einem Windows-Ordner.

Wenn Du die gelöscht hast, kannst Du diese nicht mehr verwenden. Ist aber kein Probelm - hatt keine Aufwirkungen auf die Sound-Wiedergabe/-Aufnahme - ist nur ein kleines Tool, um Benachrichtigungen zu unterbinden (oder anzuzeigen).

EngeldsHeld
Fragesteller
@PeterP58

ah ok hilft mir aufjeden fall sehr hast du die tencent datein wen du welche bei dir hattes gelöscht ? (habe dir jetz erstmal gelöscht weil ich meine daten net an die weitergeben möchte)

Ich glaube HideWin sagt schon aus, dass es ein Virus ist, den ein Gewinn wirst du da wohl nicht kriegen.
Lösch es einfach und gut ist.

EngeldsHeld
Fragesteller

wen es ne win datei ist bin ich gefickt da es im netz auch alls win datei gesagt wird die von windows kommt und die man braucht für manche programme

ItzNo3l  11.08.2021, 15:15
@EngeldsHeld

Das hört sich nicht gut an.

Hast du ein gutes AntiVirus installiert? Sonst lass es mal dein PC testen, kann vielleicht eine Weile dauern aber dann bist du dir sicher

ItzNo3l  11.08.2021, 15:17
@EngeldsHeld

hast du es mal durchlaufen lassen? windows selbst hat sonst auch einer den du in den Einstellungen aktivieren kannst.

EngeldsHeld
Fragesteller
@ItzNo3l

ich laufe mall alle surch melde mich in 10min mall muss die datei noch mall raussuchen wen

EngeldsHeld
Fragesteller
@ItzNo3l

allso von wind- viren schutz wurde erstmal nix gefunden

EngeldsHeld
Fragesteller
@ItzNo3l

habe die datei gelöscht weiß aber net ob sie wo noch auf meinem pc ist

ItzNo3l  12.08.2021, 12:00
@EngeldsHeld

Kannst ja deinen PC nach einer Win Datei durchsuchen, aber ich glaube nicht, dass es etwas schlimmeres passiert solange du sie nicht öffnest.