Ist helicobacter pylori bakterien ansteckbar?

3 Antworten

Dieser Erreger heißt "Heliobacter pylori" und befindet sich im Magen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2000/daz-17-2000/uid-6583

Deine Freundin sollte sich auch mal einem Atemtest unterziehen. Tut ja nicht weh und geht relativ einfach und schnell.

lg Lilo

Tigerkater  19.12.2017, 17:22

Mit dem Atemtest hast Du zwar recht, aber das ist ja keine Antwort auf die gestellte Frage !

LiselotteHerz  20.12.2017, 08:39
@Tigerkater

In dem Link steht doch, dass das wahrscheinlich auch über den Speichel übertragen werden kann und Du wirst ja zuweilen Deine Freundin mal küssen?

LiselotteHerz  20.12.2017, 08:40

In dem Link steht doch, dass es wahrscheinlich auch über den Speichel übertragen werden kann

Das kommt drauf an,was Ihr zusammen macht.^^

Im Regelfall ist Helicobacter nicht ansteckend.