Ist "Harzler" ein Schimpwort?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja ist Diskriminierung von Minderheiten :D

du meinst wohl Hartzer laut den Tags

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Harzler" würde ich gar nicht mit ALG 2 in Verbindung bringen, sondern eher an einen Bewohner des Harzes denken...:-)

Als Bezeichnung für einen ALG 2-Empfänger wiederum empfinde ich das als neutral.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn? "Harzler" sind Leute, die im Harz wohnen oder von dort stammen! Warum sollte dies dann ein Schimpfwort sein? "Bayer"  oder "Schwabe" ist schließlich auch kein Schimpfwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Harzer" kenn ich. Das wird als Schimpfwort gebraucht und wird mit "asozial" in Verbindung gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?