Ist haram sex mit Frauen während Periode? Bei welchen Religionen haram?

4 Antworten

Im Islam gilt der Geschlechtsverkehr während der Periode als haram/verboten. Im Koran wird der Geschlechtsverkehr während dieser Zeit ausdrücklich verboten, die Periode der Frau wird als ein Leiden/Unwohlsein beschrieben, weshalb sich die Frau auch generell schonen sollte.

Im Judentum ist der Geschlechtsverkehr während der Periode ebenfalls verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Die Menstruation ("Periode") gilt im Islam als Zustand der Unreinheit. In dieser Zustand ist es besser kein göttliche Gebot nach zu gehen. ;-) <-

Auch allgemein, die Frauen können Nichts dafür wenn die Natur sie so geschaffen hat und für manche ist es einen Qual die sich leider nicht vermeiden läßt (Außer mit Hilfe von Medikamenten - Nicht empfehlenswert).

Also ja, haram. Ein gute Gebot.

JA, es wird deutlich in Koran geschrieben. Während der Periode, ist die Frau in Ruhe zu lassen, Sie soll sogar alleine schlaffen. Laut Koran ist es ein Sünde. Klar und deutlich geschrieben.

Darkspark  23.07.2019, 22:39

Alleine schlafen?

Es sind jegliche Zärtlichleiten erlaubt, außer der GV.

Serbaer1  23.07.2019, 22:45
@Darkspark

Ach das nicht, habe ich nicht geschrieben. So steht es da.

Darkspark  24.07.2019, 23:00
@Serbaer1

„Macht alles ausser dem Geschlechtsverkehr.“ (Sahih Muslim, Nr.302).

Nur der GV ist verboten, also die Berührung mit der Monatsblutung.

Im alttestamentlichen Judentum ist es trefe, das ist etwa dasselbe wie haram, also nicht koscher bzw, hallal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung