Ist Hankook Winter i*cept evo3 ein gutes Winterreifen?

4 Antworten

Von Experte Beamer97 bestätigt

Ja. Wobei: Bei Hankook und Conti habe in der 2. oder 3. Saison Verhärtung des Gummis festgestellt. Bridgestone, Pirelli, Michelin, Dunlop und Goodyear haben (in dieser Reihenfolge) das Problem weniger. Dunlop und Michelin machen in der Regel die besten Allrounder. Michelin ist am teuersten, hält aber mit Abstand (!) am längsten und ist daher pro km der günstigste Winterreifen.

Bin Vielfahrer. Über 1,7 Mio Km.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Maßstabsabhängig. Gemessen an einem Michelin Pilot Alpin oder Conti Wintercontact nicht. Die kosten aber schnell mal 50% mehr. Verglichen mit China oder Budgetreifen aber allemal. Schau dir Tests an, die bestätigen das.

ich würde den Hankook uneingeschränkt empfehlen und selbst kaufen. Ich stand vor Kurzem für den Zweitwagen von meiner Mutter vor der selben Entscheidung. Der Pirelli Cinturato Winter war nur minimal teuer, deswegen hab ich den bestellt. Ansonsten wäre es der Hankook geworden.

NEIN!

Die beiden Topmodelle wurden dir genannt.

Der Evo liegt auf Rang 900 oder so.

Yop, taugt. Ich bin aber Fan von Goodyear und im LowBudget Bereich von SAVA. Der Eskimo HP ist ein sehr solider Winterreifen.