Ist Hamburg ein Shithole?
Das letzte mal, als in Hamburg war, habe ich die Gegend rund um den Hauptbahnhof und Steindamm als sehr bedrückend wahrgenommen. Der "Drogenpark" (Drob Inn) macht ebenfalls keinen guten Eindruck... Und dann überall nur ominöses "Ey Digga" Publikum.
6 Antworten
Hamburg ist eine Großstadt und hat deswegen auch hässliche Ecken. Dummerweise liegt eine dieser hässlichen Ecken (wie in Frankfurt) direkt am Hauptbahnhof, wo diese hässliche Ecke von vielen Gästen gesehen wird.
Grundsätzlich ist Hamburg kein Shithole, sondern eine wunderschöne Stadt mit vielen unglaublich reizvollen Ecken.
Nein. Nicht allgemein, es gibt denke ich mir mal, immer noch angenehme Plätze in der Hansestadt.
Besonders müsste mehr Tradition der Seefahrt in Hamburg einhalten.
Wenn ich Lust auf Hamburg bekomme, gucke ich mir einfach mal "Inas Nacht" an - damit kann man seine hansestische Lust stillen.
Wenn du dir in einer Stadt die schlimmste Straße anschaust (Steindamm hat nicht ohne Grund ihren Ruf) dann ist das trotzdem nur eine kleine Stelle einer ganzen Stadt.
Vielleicht lässt du das das nächstes mal aus und schaust die die schönen Straßen und Gegenden an ;)
Zum Beispiel in Billstedt, Mümmelmannsberg, Wilhelmsburg, Harburg und Jenfeld?
Jede Stadt hat auch negative Seiten. Ich empfinde Hamburg aber insgesamt sehr positiv.
Moin,
Hamburg ist eine super schöne Stadt. Wenn du nach den schlechten Orten suchst, wirst du sie auch finden. Der Hbf ist überall in DE runtergekommen, es gibt so viele schöne Orte in Hamburg... Die Leute dort sind eigentlich auch alle cool und lieben Ihre Stadt.
Wer einem blöd kommt, wird kielgeholt?