Wo zieht man in Hamburg am besten hin?
Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich werden im Sommer 2016 aus beruflichen Gründen nach HH ziehen. Leider kennen wir uns mit den Stadtteilen nicht wirklich aus. Da ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin, sollte mein Arbeitsweg auch nicht länger als 30-45min dauern. Ich werde in der Nähe vom Hauptbahnhof arbeiten und mein Partner in Wandsbek. In diesem Bereich sollte sich dann auch die Wohnung oder gerne auch ein Miethaus befinden.
Unsere Wünsche sind das die Gegend Familienfreundlich sein sollte, da Nachwuchs bald folgen soll. Außerdem nicht unbedingt Platte an Platte. Ein wenig grün sollte schon vorhanden sein-oder ein Park? Außerdem würden wir natürlich ein Stadtteil vorziehen wo man ab 22 Uhr nicht Angst haben muss das gleich was passiert...
Von Wandsbek und Barmbek Nord haben wir bisher nur bestens gehört..
Habt ihr noch Vorschläge für Wohnungsgenossenschaften?
Danke schon mal im Voraus :)
3 Antworten
Wandsbek, Eilbek, Uhlenhorst, Marienthal, Barmbek-Süd, Eppendorf, Winterhude. Alle diese Stadtteile haben sicher gute und auch vielleicht schlechte Ecken. Das ist aber überall so. Viel Erfolg bei der Suche. Bitte rechtzeitig anfangen. Es wird sicher nicht einfach für euch werden. Die Hamburger haben es schon schwer wenn sie eine andere Wohnung suchen. Da ist es für Auswärtige Suchende noch viel schwerer. Viel Glück und Hummel Hummel.
Farmsen und Berne und Trabrennbahn sind sehr schön grün und durch die U1 auch gut mit Wandsbek Markt und Hauptbahnhof verbunden. Oder Wandsbek Gartenstadt (2 U-Bahn-Linien). Und außerdem auch noch "relativ" erschwinglich.
Wenn es günstig sein soll: Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Hamm oder Hammerbrook
Mittleres Niveau: Eilbek, Wandsbek, Bramfeld
Gehoben: St.Georg (szenig), Winterhude, Uhlenhorst, Alsterdorf, Marienthal