Ist „halt die Fresse“ für euch eine Beleidigung?
11 Antworten
Es ist vor allen Dingen extrem primitiv. Wer so etwas (auch zu Anderen) sagt, der ist für mich gestorben. Weil eine kultivierte Diskussion mit solchen primitiven Leuten unmöglich ist.
Ai: Ja, "Halt die Fresse" gilt allgemein als eine grobe und respektlose Beleidigung. Es ist eine sehr direkte und unhöfliche Art, jemandem zu sagen, dass er oder sie still sein soll. Der Ausdruck kann als aggressiv und verletzend wahrgenommen werden, besonders in einem ernsten Kontext oder wenn er in einer angespannten Situation verwendet wird.
Natürlich kann man das, die Frage ist eher, ob man es sollte.. es hängt aber zu gegebener maßen auch vom Kontext ab, wie jede andere Beleidigung auch. Wenn jemand mich als „Idiot!“ bezeichnet, zeige ich den doch nicht an
Ein gutes Beispiel ist Baerbock und Habeck
Unnötige Belastung der Justiz
Verfahren wird aber in der Regel wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt.
Eher nein. Es beleidigt mich ja nicht. Eine "Beleidigung" braucht imme ein "du" ggf. ein er/sie bzw. die/der. Es ist aber eine vulgäre Art zu sagen dass "werauchimmer" still sein soll - warum auch immer.
Empfinde ich ich aber dennoch nicht als "Beleidigung" in dem Sinne.
Je nachdem in welcher Situation es gebraucht wird und wie es gemeint ist.
Ja , kommt aber wie bei jeder Beleidigung auf den Kontext an.
Wenn es als Beleidigung gilt, könnte man dann Strafanzeige stellen für "Halt die Fresse"?