Ist Hafermilch eigentlich gesünder als normale Milch?

8 Antworten

Hafermilch hat - je nach Sorte - weniger Kalorien als normale Kuhmilch. Dafür hat Hafermilch auch weniger Eiweiß, weniger Mineralstoffe und weniger Spurenelemente.

Sowohl Hafermilch als auch Kuhmilch können Bestandteil einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung sein.

Der "Haferdrink" hat einen Nährwert ähnlich Wasser. D.h. er wird der Gesundheit nicht schaden. Aber üblicherweise sollte man etwas in den Mund tun um den Körper zu versorgen. Und da schneidet richtige Milch, die wertvolle Proteine und Fette bringt, weit besser ab.

Milch ist eigentlich nichtmal für den menschlichen verzehr geeignet.

Laktoseintoleranz ist eine natürliche Abwehr vom Körper, das manche leute mich überhaupt vertragen liegt an einem gen-fehler.

Trink lieber Hafermilch :)

Woher ich das weiß:Recherche
luibrand  31.05.2022, 07:26

Alles Humbug, Kuhmilch wird seit Jahrtausenden verzehrt und Käse ist laktosefrei, Quark ist ein hervorragendes Produkt. Menschen degenerieren zivilisatorisch, das führt zu allergischen und Unverträglichkeits- Reaktionen.

Goku1989  12.06.2022, 14:04
@luibrand

Alles Humbug, Kuhmilch wird seit Jahrtausenden verzehrt

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man es damals nicht gut vertragen hat. Dass erwachsene Menschen, Laktose vertragen, hat sich im laufe der Jahrhunderte und Jahrtausende erst ergeben, eben durch den Konsum.
Das LCT-Gen hat sich verändert.

Wieso hat der Mensch überhaupt erst angefangen tierische Milch zu konsumieren?
Es war einfach überlebenswichtig. Denn als der Mensch vor 7.500-8.000 Jahren „Ackerbau“ zu betreiben, hatte davon niemand Ahnung und das, was man erntete hat nicht gereicht.
Milch gab es allerdings zu genüge.

Rein natürlich ist tierische Milch nicht für den Menschen geeignet und es war dafür nie vorgesehen.

Das ist ein Fakt, der sich nicht weg diskutieren lässt.

luibrand  12.06.2022, 23:30
@Goku1989

Tatsache bleibt dennoch, dass die Mehrheit aller Menschen Milchprodukte verträgt. Meine obige Aussage ist deshalb nicht falsch.

Ja Hafermilch ist gesünder. Die beiden Bestandteile Wasser und Hafer sind gesund. Kuhmilch hingegen ist undesund und sollte möglichst wenig konsumiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung