Ist Hafermilch Cuisine zum Kochen notwendig oder reicht auch normale Hafermilch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hafersahne ist im Prinzip konzentrierte Hafermilch. Wenn Du die Soße mit Hafermilch machst, wird sie dünner. Wenn die Soße also eine bestimmte Dicke braucht, solltest Du Hafersahne nehmen.

culinaryjunkie
Fragesteller

Also könnte ich theoretisch auch die Hafermilch mit Speisestärke andicken oder?

Reigel  17.03.2022, 15:34
@culinaryjunkie

Ich denke: "Ja!" - und noch ein bisschen Öl (oder anderes Fett) zufügen.