Ist häufig fliegen (wegen Urlaub) deiner Meinung nach moralisch verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist verwerflich 44%
Ist nicht verwerflich 44%
Was dazwischen... 6%
Sonstiges 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Verwerflich nicht, aber ich finde es nicht gut, wenn man mehrmals im Jahr das Flugzeug benutzt, wenn das Urlaubsziel auch mit Auto oder Bahn zu erreichen ist.

Ist nicht verwerflich

Am Ende sind es die Großkonzerne (z.B. Shell, BP, Aramco), die die Atmosphäre verpesten und den Klimawandel vorrantreiben. Gerade, wenn es nur schwer möglich wäre, anders zum Ziel zu kommen, ist Fliegen mMn nicht verwerflich.

Die Grünen haben D. zum Europameister im CÖ2 Ausstoß gemacht, das ist verwerflich und wäre leicht zu vermeiden gewesen.

Was du machst ist im nicht mehr messbaren Bereich im Verhältniss.

Also keine Sorge, bei der nächsten Wahl kein Kreuz bei den Grünen hat -weltweit betrachtet- mehr positiven Effekt auf die Umwelt.

Und auf Haustiere und Mode zu verzichten ist auch wirksamer als aufs Fliegen zu verzichten

Ist nicht verwerflich

Warum sollte es verwerflich sein ? Man muss doch nicht jeden Wahnsinn und jedes Verbot akzeptieren 🙂 Wir müssen doch schon für die CO2 Zwangsbepreisung an Tankstellen z.B. zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist nicht verwerflich

Sonst würde ja Annalena Baerbock ständig verwerfliche Dinge tun.

Ploedder  07.04.2024, 15:05

Wie nennst du was sie tut???