Ist es moralisch verwerflich eine Wette nicht einzulösen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%
Sonstiges 0%

4 Antworten

vielleicht wäre es sinnvoll, VOR der Wette sich zu überlegen, ob man den Einsatz nun wirklich auch will, wenn man denn verliert - und nicht sich NACHER dann mit dümmlichen Ausreden herauszuwinden - warum sollte irgend jemand noch auf Dich eingehen, wenn du nicht dazu stehts, was vereinbart wurde ?!

Nein

Wenn man sich unwohl fühlt sollte man nichts machen was einem nicht guttut. Moralisch verwerflich... schwierig. Mund zuhalten und das 30 mins lang... 😅 wenn du schlecht oder nicht gut durch die Nase atmen kannst, könntest du vielleicht ersticken.

Ich hab auch mal ne Wette verloren und nicht eingelöst. Hätte das gegenüber aber auch nicht gemacht... also seinen Teil eingelöst 🙄 Von daher... easy going. Schwierig wird es mit Geld- oder Sachwetten aber da einfach nicht mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Littlejix
Fragesteller

Ok vielen dank

Sollte ich es trotzdem machen wenn ich kerngesund bin?

Littlejix
Fragesteller
@Lenasopie

Okay danke und wenn nicht aber ich es trotzdem eklig finde

Ja

Wettschulden sind Ehrenschulden.

Wenn man damit ein Problem hat, sollte man sie nicht eingehen - einfache Lösung. Wenn zwei wetten ist immer einer der Verlierer.

Klar ist es moralisch verwerflich, eine wette nicht einzulösen, Ein versprechen ist ein versprechen und wenn du eine wette machst, musst du dich auch an den einsatz halten. Also halte dein Maul und lass dich 30 Minuten lang zum schweigen bringen

Woher ich das weiß:Hobby – Mensch des Lebens