Ist Haarausfall in der Pupertät normal und was kann man dagegen tun?
Hallo, ich, w, 13, habe seit ca. 2 Monaten für meine Verhältnisse starken Haarausfall. Ich habe eigentlich ziemlich dicke Haare & eigentlich beim Haare Bürsten und wenn ich vorsichtig mit meinen Fingern durch meine Haarlängen gefahren bin, nie viele Haare verloren, nur so 1-3. Seit zwei Monaten verliere ich bei den gerade genannten Dingen durchschnittlich 7-10 Haare, was mir Sorgen bereitet. Ich mache mir deswegen Sorgen, dass meine Haare dünner werden. Natürlich habe ich das Problem schon meiner Mutter geschildert, sie hat gesagt, dass es mit der Pupertät zusammen hängt, daran liegen könnte, dass ich vor 2 Monaten aufgehört habe, Biotintabletten für Haarwachstum zu nehmen, oder meine vegetarische Ernährung Schuld sein könnte. Dünner geworden sind meine Haare zum Glück NOCH nicht, aber ich habe Angst, dass dies bald passieren wird. Wegen den Haarausfall benutze ich jetzt das ,,Plantur 21 Coffein Shampoo", auf dessen Verpackung steht, dass es das Haarwachstum anregt. Damit wasche ich sie 1x pro Woche. Den Tag danach ist der Haarausfall immer etwas besser, danach jedoch verschlimmert es sich wieder. Was kann ich dagegen tun, habt ihr empfehlenswerte Produkte gegen den Ausfall und hängt es wirklich mit der Pupertät zusammen? Falls ihr das auch hattet, wie lange dauerte es bei euch?
PS: Falls ihr irgendetwas an den Inhalten meiner Frage auszusetzen habt, ignoriert es gefälligst, da es niemanden juckt, dass es dich nicht interessiert. Antworten ist nämlich, falls du es noch nicht herausgefunden hast, keine Pflicht. (Richtet sich an einen ganz bestimmten, halbwegs bekannten Nutzer hier :) )
Danke im Voraus, Lg.
-
1 Antwort
Ja ich (M14) hatte solch ein Phase während ich 13 war. Nach einem Besuch beim Kinderarzt galt es dann entweder Pubertät oder zu wenig Vitamin-D, also habe ich dann Vitamin-D Tabletten genommen hatte sich gebessert als ich dann in die Phase kam wo die ersten Haare am Körper wuchsen hat es sich dann auch wieder gebessert.