Ist GuteFrage nicht einfach schnell vergänglich, denn Fragen stellen, Fragen beantworten, die in kurzer Zeit wieder ins ewige Nichts untergehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein

Das muss man geteilt sehen. Manches bleibt hängen, anderes kapselt sich ab. Es kommt immer drauf an, was es wirklich ist und ob gute Antworten dabei sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich stelle dir mal eine andere Frage: wieso sollte in Unternehmen dir für lau eine Plattform zur Verfügung stellen mit unglaublichem Datenverkehr, der schließlich zu bezahlen ist und mit bezahlten Mitarbeitern? Woher kommt das Geld?

Es dient dazu Werbung zu verkaufen an Unternehmen und aus den Klicks einen Profit zu ziehen. Ob du was fragst und wie viel ist völlig nebensächlich. Was umsonst scheint, ist niemals umsonst, im Netz schon gar nicht.

Sieht man bereits daran, dass einige Fragen tausendfach gestellt werden.

Jedoch gilt das nicht für alle Fragen und nicht alle Antworten. Manche Fragen und Antworten werden auch schlichtweg auf Google gesucht.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

MarSusMar  30.11.2023, 15:33
Manche Fragen und Antworten werden auch schlichtweg auf Google gesucht.

Wenn das 90% der FS machen würden, wäre es ein Traum. Ich meine nach den Hinweise wo man ansetzen kann um es selbst hinzubekommen Oft genug kopiere ich das relevante Fragewort in Google und hab die Antwort in 2 sek.

Ja

Ich würde es als dynamisch bezeichnen.

Theoretisch lassen sich alle Beiträge wiederfinden. Für ältere Beiträge interessieren sich nur nicht so viele.

Du guckst ja auch nicht die Nachrichten von letztem Jahr.

Ja

Bekomme auf meine Fragen (abgesehen von einigen Umfragen) größtenteils ein bis zwei Antworten, meist unbrauchbar.

Die Frage neu zu stellen bringt nichts und geht auch nur einmal.

Wenn man dann den Vergleich sieht, was alles an neuen Fragen reingekommen ist und wenn man sich deren Thema ansieht und vergleicht..

Gutefrage ist wie so ne Therapieseite geworden, wo man sich mit privaten Problemen hilft oder sich über Sexualität austauscht. Und dann kommen spezifische Fragen und die werden ignoriert.

MarSusMar  30.11.2023, 15:36

Was du beschreibst ist die alle Fragenkategorie. Spezifische fragen, brauchen Zwingend passende Themen um auch von den Passenden gefunden zu werden.

monsterbree  30.11.2023, 15:40
@MarSusMar

Im Normalfall suche ich ne passende Kategorie und wenn die wer unpassend findet, wird die eh von Mods geändert.