Ist Grieß ein Dickmacher?

6 Antworten

wie bei jedem anderen getreide auch bildet sich im zusammenhang mit dem speichel zucker und wenn du jeden tag solches zeug was noch zusätzlich gesüsst ist isst, ist das einer schlanken "linie" durchaus abträglich. wenn du also brötchen, weißbrot und kuchen weglässt, kannst du weiter deine griessorgien feiern.

Hallo? Griess ist wie jedes Getreide ein Lieferant von Kohlenhydraten, welche selbstverständlich dick machen können! Dazu kommt, dass man Griessbrei oder Griesspudding doch immer grosszügig mit Zucker zusammen kocht und somit nochmal Kohlenhydrate dazuschaufelt. Je nach Rezept kommt ja noch Rahm (Sahne) oder zumindest Milch rein.

Wer um HImmels Willen hat Dir angegeben, dass das kalorienarm ist? Hau dem eine rein! ;-)

Grieß selbst ist nicht ganz ohne, dann wird der Brei oft mit Sahne zubereitet und ziemlich Zucker drangegeben....Aber wenn er dir gut schmeckt, warum nicht?Andere stopfen sich Snickers voll und es ist denen scheißegal!Du könntest deinen Grießbrei auch selber machen, ohne Sahne und mit wenig Zucker, dafür mit Obst verlängern...

7

Ich mach den sowieso nur mit Grieß, Magermilch, Wasser, Süßstoff und 1 EL Kakao. :D

0
7

Ich mach den sowieso nur mit Grieß, Magermilch, Wasser, Süßstoff und 1 EL Kakao. :D

0

Nimmt man von Grießbrei zu?

Hallo zusammen! Ich esse am liebsten jeden Morgen Grießbrei aber hab ich mir nie Gedanken gemacht ob das dick macht. Ich koche normalerweise immer Milch, gebe das Grieß hinzu und kombinier es mit Biomüsli (kein Zucker).

Vielen Dank❤️

...zur Frage

Grießbrei pulver pudding zum frühstück? :)

Hallo :) ich wollte fragen , ob man grießpudding aus der tüte zum frühstück essen kann also ob es gut ist und sättigt? :) oder ist es eher als nachspeise gedacht ?

...zur Frage

zu viel gegessen, fressanfall?!?!?

hi-hi! also, da ich momentan frei habe, bin ich heute erst gegen mittag aufgestanden. ich hab mir dann ne dosennudelsuppe warmgemacht und zwei teller gegessen. dann war ich ein paar stunden unterwegs und hab zuhause dann den rest gegessen (ca 2 1/2 Teller). Ich fühlte mich ganz gut gesättigt, aber keine halbe stunde später bin ich wieder in die küche und hab mir zwei toast gemacht, mit dick aufstrich und während des wartens (also während die weisbrotscheiben getoastet wurden) hab ich erstmal ne tasse dänische vanillesoße getrunken... xD ich weiß, das klingt pervers! xD jedenfalls hab ich, nachdem ich aufgegessen hatte zur chipstüte gegriffen. dann noch ein kinder pingui und jetzt grade wollt ich nur nen tee und aufeinmal hatte ich nen grießpudding gegessen. der war mir aber viel zu süß und ich brauchte was herzhaftes..also wieder zum kühlschrank und eine wurst mit toastbrot und ketchup gegessen. oh man...ich bin immernoch nicht satt..ich fühle mich furchtbar, weil ich sonst nie so FRESSE! ich bin nicht dick, falls man das jetzt denken sollte..ich bin ganz normal und ess zwar ungesund aber nie so viel. war das jetzt ne fressattacke? oh man..ich fühl mich mies..und hab immernoch hunger..

...zur Frage

Sättigende kalorienarme Brötchen bolten?

Hey ihr Lieben :)

Heute Abend gibt es frische Brötchen von Bolten , nur habe ich mich dafür entschieden die Brötchenwahl zu ändern, welche Brötchen sind denn (generell) sättigend aber recht kalorienarm ? Liebe Grüße:)

...zur Frage

Macht stevia dick?

Hallo, ihr kennt doch bestimmt den neuen zuckerersatz in der flasche " von der der steviapflanze". Es hat null kalorien und mann könnte es auch noch nach dem zähneputzen essen, weil es ja kein zucker ist. So jetzt hab ich mir gedacht, gail jetzt ess ich einfach immer stevia und keinen zucker mehr. Doch meine freundin meinte dass ja z.B. coca light ( null kalorien, weil es nur aus süßstoff besteht.) trotzdem dick macht, weil der körper denkt es wäre zucker und den dann auch in fett umwandelt. Ist das mit dem stevia genau so denn es ist ja nur der pflanzensaft aus der steviapflanze ??

...zur Frage

Wo sollte ich Grieß kaufen?

Huhu, hungrige Studentin hat Bock auf Grießbrei und die Wahl ob sie zu Aldi, Rossmann, Lidl oder Netto fährt. Wo kauft ihr Grieß und wo bekomme ich ihn möglichst günstig?

LG Hannah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?