ist greta thnebreg eine helidin in palästina?

einandereruser  02.09.2025, 15:48

Milliarden von Tonnen?

In welchem Parallel-Universum lebst Du?

AbdelAbul 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 15:54

google doch über 20 schiffe ssind auf dem weg nch gazza

18 Antworten

Nein, Thunberg ist keine "Helidin".

Nur naiv und ohne Sachverstand für alles was im nahen Osten vor sich geht.

Anbei:

Völlig sinnbefreit sind diese Aktionen.
1. 20 Boote gemessen an der Bevölkerung Gazas ist nichts. Würden sie durchkommen, wäre das ein Tropfen auf den heißen Stein.
2. Wie auch bei offiziellen Hilfslieferungen, wäre hier die Gefahr, dass Hamas alles abgreift. Bekäme die Hamas zudem Greta zu fassen, sie würden sie mindestens inhaftierten, vielleicht sogar foltern und ermorden. Greta vielleicht aufgrund ihrer Bekanntheit nicht gleich zuerst. Ihre Begleiter dürften aber mindestens in Lebensgefahr sein. In jedem Fall würden sie sie international als Druckmittel benutzen und sie alle zu Geiseln nehmen.
Am besten hängen sie noch Regenbogenfahnen an ihre Boote. Weil Hamas ja so Queerfreundlich ist.. 🤦🏻‍♂️
3. Ist das alles nur PR. - Keine echte Solidarität, keine Hilfe und kein Sachverstand für die Lage in Gaza oder den nahen Osten allgemein.
Aufmerksamkeit der Aufmerksamkeit wegen, um selbst Bekanntheit zu erlangen und sich damit selbst zu bereichern. Denn je bekannter Greta wird durch solche Aktionen, desto stärker dürfte sich das auch auf ihrem Konto bemerkbar machen.
Unterm Strich hilft sich Greta mit solchen Aktionen nur selber. Sie schafft einen Kult um ihre Person, verdient sich dabei eine goldene Nase und heuchelt durch solche sinnlosen PR Aktionen, auf der vermeintlich "richtigen" Seite zu stehen. Die Rolle von der Hamas und wer sie sind, was sie tun usw., scheint bei Greta noch nicht angekommen zu sein. Jedenfalls ignoriert sie das gekonnt.
Die persönlichen Profite, die sie daraus zieht, machen das aber auch zur Nebensache. -Jedenfalls für Greta..
Bis nach Gaza durchkommen werden sie jedenfalls nicht. Israel wird die Boote wieder vor der Küste des Gazastreifen entern.

spelman  03.09.2025, 08:28

Ich stimme Dir zu. was den Sinn oder besser Unsinn dieser Aktion betrifft. Den Vorwurf, Greta Thunberg würde ich bereichern, habe ich schon öfter gelesen, aber nie begründet. Wie und in welcher Form profitiert sie privat von ihrer Bekanntheit?

Es sollen 50 Schiffe sein, viele davon nicht mal seetüchtig.

Für einige Milliarden Tonnen Lebensmittel und Medikamente braucht es mehrere 100'000 große Frachter.

Aber sie kommen nicht mit Frachter und auch nicht einigen 100'000, sondern mit nur 50 kleinen Boten, die keine echte Fracht aufnehmen können.

Von was kommt die Info, einige Milliarden Tonnen? Tik Tok?

Zudem, in Gaza hungert niemand, selbst Restaurants sind geöffnet und verdienen recht gut. Auch die Lebensmittelmärkte laufen sehr gut und sind immer gut besucht.

.....

Also, wäre ich richtig fies, würde ich mir wünschen, die Schiffe bis Gaza einfach durch zu lassen. Spätestens wenn die Leute in Gaza sind, werden die die wahre Fratze der 7/10 Terroristen erfahren und das war's dann mit denen, die angeblich alles über Gaza besser wissen. Mit sehr viel Glück, bekommen dann die Angehörigen deren Leichen zurück. Vielleicht nimmt man sie auch gegen Israel als Geiseln.

.

Nein, ich denke, die israelische Marine wird die Hamas-Unterstützer nur aufbringen und ihre Boote in israelische Häfen bringen. Nicht-Ersttäter wie zB Greta kommen dann nach einem Gerichtsurteil in den israelischen Knast. Ersttäter werden verwarnt und bekommen dann lebenslanges Einreiseverbot.

Ich bin Israeli (vor 2018 nur Deutscher) und lebe in der größten und schönsten Hafenstadt Israels, Haifa.

Heldin? Ihr Ego wird von Judenhasser mißbraucht und sie merkt es nicht einmal.

https://hasbara.blog/news/2025-08-31/33864

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Israel)

Ich hätte kein Problem Greta durch zu lassen. Dann wären wir sie los.

Dass die vielen Schiffe auch viel zum Essen bringen kann ich mir nicht vorstellen, die vielen "Aktivisten" werden das bisschen auf dem Weg dahin selber aufessen.

Die Israelis sollten aber sich die Schiffe trotzdem ansehen ob irgendwelche Waffen transportiert werden.

ist greta thnebreg eine helidin in palästina?

Nein, denn sie trägt keine Burka oder wenigstens Hijab und alle anderen Werte, für die Greta außerdem einstehen sollte, wie Demokratie, freie Wahlen, Menschenrechte, Frauenrechte, usw. werden in Palästina als lächerliche West-Propaganda betrachtet.

aktuell segeln wieder viele schiffe mit Millarden von tonnen lebensmittel

...in Afrika verhungern Kinder und diese Leute verschwenden Lebensmittel für Publicity, weil es eh nicht ankommt. Selbst wenn sie die Blockade illegal durchbrechen und ihr Leben aufs Spiel setzen, weil sie in ein Kriegsgebiet eindringen, dann würden sie mit den Lebensmitteln am Ende nur die Hamas & Co. füttern... die würden den Zivilisten die Lebensmittel eh abnehmen und teuer zurückverkaufen... außerdem könnte die Hamas dann gleich noch die Aktivisten kidnappen und hohe Lösegelder erpressen.

Ja eine Wahre Heldin, soll aber bitte ihr Kopftuch nicht vergessen in Gaza. Und sie soll sich bitte einen männlichen Verwandten mitnehmen, kommt nicht gut in Gaza als junge Frau ohne Begleitung eines männlichen Familienmitglieds alleine unterwegs zu sein - und dann noch ohne Kopftuch oder Verschleierung. Geht garnicht und so eine Dame nennt man dann Hure und behandelt die dann auch so.

Also viel Spaß der Greta bei den Islamisten, bin mir sicher die werden begeistert sein.