Ist Gran Canaria in Europa?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.liegt es. Es ist eine Spanische Insel.

aptem  08.06.2010, 06:38

nicht geographisch

Amoebe  08.06.2010, 06:41
@aptem

stimmt, nicht geographisch aber es wird von Spanien regiert und gehört dazu.

Grand Canaria gehört politisch zur Spanien aber Geographisch zur Afrika, also sind es Spanische Einwohner die auf Afrikanischen Land leben

Auch wenn für einige Usern, die Frage absurd klingt, ich finde sie dennoch nicht ganz unberechtigt. Gran Canaria gehört politisch zu Europa (Spanien), geografisch aber zu Afrika. Seit 2015 ist das Abheben mit Bankomatkarte außerhalb Europas nur über eine Freischaltung möglich. Muss ich nun meine Bankomatkarte für Gran Canaria freischalten lassen?

Weiß das hier jemand, oder muss ich bei meiner Bank anrufen und nachfragen.

geografisch gehört Gran Canaria zu Afrika.

politisch zu Spanien - also Europa

Wie gut, dass sich der Frager für diese dumme Frage gleich selbst entschuldigt. Es ist schon verwunderlich, mit welchen Fragen man hier seine Zeit vergeuden muss. Ich will zwar hilfreich sein und seriöse Fragen auch seriös beantworten, aber es vergeht einem die Lust, wenn man hier Kinkerlitzchen beantworten soll, die man auch in wenigen Sekunden ergooglen kann, bzw. ohnehin zum Minimalwissen gehören sollten. Oder hatte der Frager nur Langeweile und benutzt dieses Portal als Spielwiese für Gelangweilte?