Ist Gran Canaria in Europa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.liegt es. Es ist eine Spanische Insel.

nicht geographisch

0
@aptem

stimmt, nicht geographisch aber es wird von Spanien regiert und gehört dazu.

0

politisch ja (ist ja eine spanische Insel) Geographisch gehört sie aber zu Afrika.

Grand Canaria gehört politisch zur Spanien aber Geographisch zur Afrika, also sind es Spanische Einwohner die auf Afrikanischen Land leben

Auch wenn für einige Usern, die Frage absurd klingt, ich finde sie dennoch nicht ganz unberechtigt. Gran Canaria gehört politisch zu Europa (Spanien), geografisch aber zu Afrika. Seit 2015 ist das Abheben mit Bankomatkarte außerhalb Europas nur über eine Freischaltung möglich. Muss ich nun meine Bankomatkarte für Gran Canaria freischalten lassen? 

Weiß das hier jemand, oder muss ich bei meiner Bank anrufen und nachfragen. 

Was möchtest Du wissen?