Mallorca oder Gran Canaria?

9 Antworten

Ich finde beides schön, war auch schon auf beiden Inseln.

Ich fand tatsächlich Malle n o c h abwechslungsreicher von der Landschaft her.

Dafür ist GC aber eben auch nochmal ein ganz anderes Klima.. die Berge m it ihrer Flora und Fauna der Hammer (ich finde, Teneriffa noch mehr).

Beide Inseln sind super, Ihr solltet, so Ihr nicht auf Halligalli steht, auf jeden Fall Bleiben fernab vom Trubel nehmen und auch einen Leihwagen o.ä. mieten, damit Ihr dort mobil seid.

Und: Flug nach Mallorca ist kürzer als auf die Kanaren, ich würde immer auf einen Direktflug achten (sag ich nur,w eil ich flieg immer ca 5h.. un d Freundin buchte letztens etwas unaufmerksam einen,d er über Berlin ging.. und sie war 12h unterwegs)

Es kommt darauf an, was ihr geplant habt. Soll es ein Party-Urlaub mit vielen neuen Bekanntschaften werden? Oder eher doch was ruhiges und kulturelles?

Auf Mallorca war ich noch nie, allerdings lebe ich auf Gran canaria.

Für Party empfehle ich dir Mallorca, denn im Süden gibt es nicht viele junge Leute geschweige denn Party. Und im Norden würde ich nicht unbedingt Urlaub machen (zu kalt, Regen etc.). Des weiteren würde ich persönlich nicht 4,5 h nach GC fliegen, nur um Party zu machen.

Wenn ihr allerdings was kulturelles machen und die Natur sehen wollt, dann empfehle ich GC! Die Insel hat unglaublich viele Mikro-Klimazonen. Im "Winter" schneit es in den Bergen, während man am Strand mit Shirt und kurzer Hose rum läuft. Die Berge sind ideal zum wandern. Der Sandstrand ist super schön. Es gibt eine Wüste am Strand bei Playa del Inglés. Der Norden wirkt tropisch, durch den vielen Regen, gibt es dort auch viel grün.

Dann gibt es hier für den "Notfall" natürlich auch noch den Touri-Kram (aqualand, palmitos Park, glasboden-Boot Fahrten etc.).

Also ich persönlich finde sowohl kulturell als landschaftlich schöner. Mein Vater wollte damals unbedingt nach Gran Canaria, aber so richtig hats ihm da auch nicht gefallen. Man kann Gran Canaria natürlich mal gesehen haben; ein Fehler ist es nicht. Aber an Mallorca kommt Gran Canaria nicht heran, finde ich.

Guten Tag,

da ist halt die Frage, was möchtet ihr für einen Urlaub machen? Möchtet ihr ein Chiller-Urlaub machen oder eher nur zum Feiern.

Mallorca am Ballermann für feiern würde ich nicht empfehlen. Da rate ich auch auf Mallorca Cala Ratjada.

Gran Canaria ist eher zum ausruhen.

Mepodi  12.04.2016, 11:47

Mallorca hat eine genauso schöne Natur, da gibt's weitaus mehr als den Ballermann...

SiViHa72  12.04.2016, 11:51
@Mepodi

Nur so zum Drandenken, auch auf Mallorca gibt es durchaus noch anderes als die üblichen hochfrequentierten Küstenorte.

Nichts von beidem, Gomera ist landschaftlich viel schöner als die beiden überlaufenen Inseln!