Ist gottlos einr beleidigung für schwule und diese andere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, Ich kenne mich damit aus, er könnte dich wegen Hassrede Anzeigen lassen und wegen Bedrohung ich nehme mal an dass du noch nicht Strafmündig bist, beides zusammen wären dann:

Hassrede: "Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren"
https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Bedrohung: "Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__241.html

Edit:

Hier ist noch der wichtige teil von Hassrede
"1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mich interessiert Sexualität sehr Stark, helfe anderen :)
DerLibanese06
Fragesteller

"Gottlose schwxchtel" ist aber keine Beleidigung und "ich komme mit familie" keine drohung kann doch sein das wir zsm beten wollen

PrideIsCool  15.07.2020, 11:27
@DerLibanese06

Doch, ersteres ist Hassrede, wie als würde ich zu einem Schwarzen "Gottloser N*gger" sagen .

nochmal doch, ich nehme mal nicht an dass du mit deiner Familie kommst um mit ihm einen Kaffee zu trinken.

An deiner Stelle würde ich mich einfach nur entschuldigen, denn wenn er schlau genug ist, es den Höheren Tieren, wie der Polizei oder dem/r Raktor/in zu schildern, ziehst du so oder so den kürzeren

DerLibanese06
Fragesteller
@MaryLynn87

Ist halt nich so wenn ich bei gericht bin ich sag einfach ich wollte mit ihm und meine fam zsm beten 😂

PrideIsCool  15.07.2020, 11:29
@DerLibanese06

Außerdem: wenn es außerhalb der Schule passierte dann ist eine Anziege eigentlich nicht zu umgehen

PrideIsCool  15.07.2020, 11:31
@DerLibanese06

ich nehme einfach mal an, dass du nichts mehr zum Thema bringen kannst, sonst würdest du nicht sowas redundantes sagen :/

Baddreamlight  15.07.2020, 13:02
@DerLibanese06

Klar werden die dir das glauben...... Die sind wesentlich intelligenter als du denkst. Aber gut.... dein Problem.

Er kann dich anzeigen wegen Beleidigung und Drohung.

Kann teuer für dich werden.

Vielleicht solltest du dein Verhalten mal überdenken.

Übrigens: wenn so Leute wie DU mich gottlos nennen würden? Ich sähe es als Kompliment - besser gottlos, als so wie du.

DerLibanese06
Fragesteller

Iich komme mit meienr familie ist keine drohung 👁️👄👁️

guitschee  15.07.2020, 11:30
@DerLibanese06

Ach nein? Was willst du denn dann dort mit der Familie machen? Ihm beim Abwaschen helfen? ...

Kannst du deine Konflikte nicht alleine lösen?

Du hast ihm gedroht, natürlich kann er damit zur Polizei gehen.

DerLibanese06
Fragesteller

Wo hab ich ihn gedrohz

Ammeer23  15.07.2020, 17:51
@DerLibanese06

lese dir deine Nachricht durch, 😅sry aber man muss schon ziemlich schlecht ausgerüstet sein im Kopf, den Fakt zu bezweifeln dass das eine Beleidigung ist. Und das was du zu ihm gesagt hast unter aller Sau ist, das müsste dir schon auch der Hausverstand trichtern

Ich hoffe mal, Deutsch ist nicht deine Muttersprache. Ich verstehe nicht, wie jemand deinem Schreiben überhaupt eine klare Aussage entnehmen kann.

Vielleicht hilft dir das:
https://www.translator.eu/deutsch/arabisch/ubersetzung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Dich wegen Beleidigung anzeigen denke ich mal, aber er hat dich bestimmt auch beleidigt oder?