Ist Gott queer?

5 Antworten

Natürlich.

Denn das es (zumindest im christlichen Glauben) nur einen männlichen Gott (als Dreieinigkeit) gibt und keine dazu passende Göttin kann er nicht hetero sein.

Die Frage ist unsinnig, da sie impliziert, dass Gott ein Geschlecht hat, worüber man keine Aussage treffen kann.

Gott ist nicht falsifizierbar und damit kann man keine wissenschaftlichen Aussagen über Gott treffen.

Ich glaube nicht dass er überhaupt einen Sexualität hat :)

Manche indischen götter sind ab und zu queer und auch beidgeschlechtlich, am berühmtesten wäre glaub shiva