Ist Gold eurer Meinung nach eine Farbe?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gold ist eine Farbe 68%
Gold ist keine Farbe 18%
Andere Meinung 14%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gold ist keine Farbe

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

💛 "Gold“ ist keine Farbe,

sondern ein Edelmetall. ✨

🟡 Aber "gold“ ist eine Farbe,

aber kein Edelmetall. ✨

✨✨✨✨✨✨✨

Und Gold ist immer goldfarben,

sonst wäre es kein Gold ... 😂

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
Frageritikum  23.11.2022, 18:57

Vielen Dank 🙏 für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️✌️

Gold ist eine Farbe

Ja ist es. Es gibt die Farbe Gold und das chemische Element.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen
Andere Meinung

Schwierig,...

das gold, dass du meinst ist eigentlich eine hochpolierte Version der eigentlichen Farbe von Gold und diese ist eher dunkelgelb.

Wenn du also meinst ob der dunkelgelbe Farbton auch gold genannt werden kann, ist meine Antwort JA

Wenn du meinst ob Schmuck goldfarben ist, dann nur unter der Bedingung das die Politur nicht ausschlaggebend ist...

Aber im Grund muss ich sagen, dass ich dann ingsamt schon auch bei JA verbeiben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gold ist eine Farbe

jaa schon

Gold ist eine Farbe

Gold ist ursprünglich die glänzende Farbe Goldmetall.

Also ja.