Ist Garfield eine Perserkatze?

6 Antworten

Wikipedia schreibt folgendes:

Sein Besitzer Jon gibt Garfields Rasse in dessen Anwesenheit meist als exotic shorthair, red-tabby, eine rot-getigerte exotische Kurzhaarkatze, oder ähnliches an. Genau genommen ist Garfield jedoch ein einfacher Tiger, ein „orangefarbener Speckkloß mit Streifen“, wie Jon einmal am Telefon der Tierärztin gesteht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Garfield_(Comic)

Da die Katze fiktiv (3D-animiert) ist, muss sie keiner existierenden Rasse angehören. Ansonsten wäre auch eine Mischung aus verschiedenen Rassen denkbar.

Eine Exotische Kurzhaarkatze (Kurzhaarvariante von der Perserkatze)

Nein, ich würde ihn als eine einfache EKH Katze beschreiben.