kann ich meine perserkatze rauslassen.?

9 Antworten

Du willst dir eine Perserkatze kaufen. Bist du dir im Klaren, dass die mind. 600€ und mehr kostet?

Nein, dann muss sie nie raus. Seriöse Züchter geben ihre Katzen nicht in ungesicherten Freigang. Aber Katzen sind auch nicht gerne alleine, also wären 2 Katzen keine blöde Idee.

Google mal nach der Rasse Birma. Die sind flauschig wie Perser aber pflegeleicht beim Fell und sie haben eine hübsche Nase..

Und während des Urlaubs muss sich jemand täglich um die Katze kümmern!!. Was ist das denn für eine doofe Frage. Dann lass die KAtze lieber da wo sie es gut hat anstatt wenn du meinst, dass einer Katze das reicht:

Du musst täglich mehrmals füttern, du musst sie täglich bürsten sonst verfilzt das Fell, du musst öfter staubsaugen, täglich spielen etc.

Hm, alle zwei Tage, da würde ich mir bischen gedanken um das Futter machen, aber wenn da genug im Napf ist. Eigentlich würde ich sagen, dass alle Katzen raus dürfen und wollen, nur bei Rassekatzen ist es ein Problem, da diese recht oft verschwinden. Vielleicht kannst du sie an eine Leine gewöhnen? Es gibt genug Katzen, die es lieben, an der Leine spazieren zu gehen^^

Sie brauch TÄGLICH Futter und frisches Wasser.Du willst doch auch täglich dein Essen.Besonders bei warmen Wetter wird das Futter schnell schlecht.Sie kann doch auch eine Hauskatze bleiben, ist meine auch.

Wenn du im urlaub bist, muss sich jemand 2 mal am Tag und das jeden tag um sie kümmern.
Rauslassen musst du sie nicht unbedingt, sie kann auch im haus bleiben.

okey also sollte sich jeden tag jemand um die katze kümmern.? und das rausgehen wie oft mal in er Woche mit Leine.?

 - (Katze, Katzenfutter)

Mueseliriegel  02.08.2010, 12:10

Wäre sicherlich glücklich, wenn du jeden Tag ein Mal mit ihr raus gehst.

Birmli  02.08.2010, 13:10

Sollen das die Perser sein?

Ich hoffe du kriegst welche mit Stammbaum. Sonst hast du keinen Perser sondern nur einen Mix...

Und wenn du einmal an der Leine raus gehst wirst du das immer wieder müssen wenn es die Katze einfordert. Und ja, um eine Katze muss mans ich das Katzenleben lang (15 Jahre, 20 Jahre täglich jemand kümmern. Und das beinhaltet nicht nur Futter sondern auch Spielen, Bürsten und Kämmen, Kuscheln,..