Wieviel kostet ungefär eine reinrassige Perserkatze?

10 Antworten

Ein ehrlich gemeinter Rat von mir. Kauf Dir lieber eine Hauskatze. Die kostet nicht nur in der Anschaffung weniger sondern auch im Unterhalt. Perserkatzen haben oft Nasen und Augenprobleme. Ich finde man sollte diese überzüchteten Rassen nicht fördern. Denn den Tieren tut es auch nicht gut, ständig entzündete Augen zu haben. Perser mal Hauskatze ist da schon besser. Haben oft genausso schönes Fell aber richtige Nasen, also keine Atembeschwerden etc.. Ich sprech da aus Erfahrung. Aber vielleicht gefällt es ja einigen Stammgast beim Tierarzt zu sein ;)

Viel zu viel für so eine überzüchtete Rasse. Hol dir lieber eine aus dem Tierheim,da sitzen ganz viele verlorene Seelchen-auch reinrassige Perser. Perser Mixe kommen dem reinrassigen Perser auch oft sehr nah optisch,sind aber im Gegensatz zu den reinrassigen VIEL gesünder und sehr viel billiger ;o)

Catfan  08.09.2009, 17:15

Persermixe kommen einer reinrassigen wohl kaum nah......mit einer EKH sehen sie auch aus wie eine EKH.Langhaar würde nur geboren werden wenn der andere auch Langhaar trägt.Und Mixe sind nicht gesünder......

ab 500€ aufwärts von züchter zu süchter verschieden guck mal imtierheim ob sie da reinrassige haben könnte billiger werden

Tier001

Zitat: "Babys: Liebhabertiere 390,- bis 499,- Euro, Zuchttiere FP 650,- Euro 1 kastriertes erwachsenes Mädel VB 150,- Euro " http://www.perserzucht.com/

beim züchter um 800 euro, aber ich würd tierheim empfehlen. 1.preiswerter und 2. warten dort liebe seelen

Indianwolf  08.09.2009, 16:42

Hoppla,fast der gleiche Wortlaut :o)DH