Katze (kitten) kaufen was ist das.An alle Katzenfreunde?

Augen - (Tiere, Katze)

4 Antworten

Hmmm kan sein das er eine Augenentzündung hatte und da jetzt ein bisschen Fell fehlt. Das wächst aber bestimmt wieder nach. Augenentzündungen haben viele kleine Kätzchen. Oder es ist Dreck. Ruf die Besitzer doch einfach nochmal an und frag oder schick in eine SMS/ e-mail. :)

Perserkatzen (und auch andere Rassen) haben zuchtbedingt oft zu enge Tränenkanäle. Dann tränen die Augen. Bei diesem Kerlchen scheint das nicht sehr stark zu sein. Noch, zumindest. Den Katzen macht das nichts aus. Durch das verkürzt gezüchtete Näschen könnte es aber zu Entzündungen und Polypen kommen.

Trotzdem sollte der Züchter dir Auskunft geben, wann der letzte Tierarzttermin war. Und welchen Befund er hatte.

Und vor allem sollte der süße kleine Fellball einen Kumpel haben. Perser sind gewöhnlich gesellig.

Bleibt er dann alleine? Oder kriegt er noch einen Kumpel?

Ein seriöser Züchter, gibt nie eine Katze einzeln ab, wenn er weiss, das er sonst alleine ist!

PS: Wenn du dich informiert hättest! Wüsstest du dies mit den Augen! Am Morgen einfach mit einem feuchten Tuch sanft abwischen!

Durch die Trünenflüssigkeit der Augen färbt sich besonders weises Fell bzw um den Augen wird es rot. Schlimm ist es normalerweise nicht