Wie viel kosten Perserkatzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sag mal deiner Schwester, dass sie sich über diese Rasse informieren soll. Denn das sind Qualzuchten, die auf Grund des angezüchteten extrem kurzen Fangs zeitlebens Probleme mit den Augen und mit der Atmung haben. Die Zucht muss man nicht auch noch unterstützen, wenn man Tierfreund ist. Im Übrigen machen Perser alleine wegen der Fellpflege sehr viel Arbeit. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass diese Katzen tägliche Fellpflege benötigen und auch immer wieder Tierarztkosten auftreten werden.

Sie hat bald Geburtstag und ich würde gerne ihr die Katze kaufen

Tiere verschenkt man nicht! 

Beim Züchter kostet so eine Katze ab 550 EUR, im Tierheim günstiger!

Vorallem sollte man über die Tiere bescheid wissen die man halten will.

Perserkatzen brauchen z. B. sehr viel Fellpflege weil das Langhaar sehr schnell verfilzt. Außerdem sind die Nasen oft so kurz gezüchtet, dass die Tiere an Atemnot leiden. 

Und dazu sollte man auch wissen, dass man mind. 2 Katzen halten sollte! Das Katzen Einzelgänger sind, ist längst wiederlegt. 

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Wenn man Bedürfnisse und Bedingungen nicht erfüllen kann oder will, einfach von der Anschaffung absehen!

Eine reinrassige Perserkatze mit Papieren kostet wenigstens 600 Euro.Ohne Papiere in etwa die Hälfte.

Katzen Impfungen wie teuer?

Ich will mir bald eine kleine katze kaufen (ein baby) und natürlich will ich sie impfen lassen nur ich weiß nicht wie teuer der ganze spaß wird!?

wer eine katze hat kann mir sicherlich die frage beantworten,wie teuer die ganzen impfungen sind.

Danke im voraus ^.^

...zur Frage

Ich möchte mir eine Katze zulegen, welche kosten kommen auf mich zu?

Ich möchte mir eine Katze zulegen. Ich und meine Mutter leben in einer Hartz IV bedarfsgemeinschaft weshalb ich mich vorher über die Kosten einer Katze informeiren möchte. Was würde so eine Katze kosten?

-Futterkosten im Monat -Einmalige Kosten von Katzenklo, Fressnäpfe, Katzenbaum, Spielzeug, Transportbox

Meine Frage nun an euch: Was gebt ihr so für eine Katze aus? Was kommen da für Kosten auf mich zu? Bitte meine Beiden Punkte beantworten also bitte getrennt einmal die Fortlaufenden Kosten und die Einmaliginvestionen in 2 getrennten Summen.

Ich bedanke mich schonmal sehr freudig im Voraus.

MfG Johnny

...zur Frage

Passen Ratten eigentlich ins Beuteschema von Katzen?

Meine Eltern haben eine Katze und ich werde bald ein paar junge Ratten kaufen. Man hört ja, dass Katzen gerne Mäuse jagen. Wie sieht es mit Ratten aus. Die sind ja größer und können selbst auch Mäuse erlegen. Kann man Ratten unter Aufsicht frei laufen lassen, wenn man eine Katze hat oder könnte es ihren Jagdtrieb wecken?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für ältere Schwester

Hey,

meine Schwester hat bald Geburtstag und ich habe gar keine Ahnung was ich ihr schenken soll. Bis 50€ kann es kosten, sie wird 24 und hat keine Hobbys, bis auf Kochen.

Frage an die Frauen hier, was würde euch gefallen?

Vielen Dank um Voraus, f

...zur Frage

warum sind perserkatzen einzelgänger

hi ich habe 2hauskatzen und mich wundert eine sache.da wo ich meine katzen geholt habe gab es auch perserkatzen aber die hatten alle 2 sachen gemeinsam.1.alle wahren reine wohnungshaltung.sind perser etwa gemütlicher und fauler?.2.alle standen allein bzw alle gab es einzeln abzugeben.sind sie etwa einzelgänger?beantwortet mir diese fragen bitte.lg

...zur Frage

Katze zulegen was sollte man beachten?

Ich werde mir bald eine baby katze zulegen Was muss ich beachten was muss ich kaufen und wie viel würde mich eine baby katze kosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?