Schielen bei Perserkatzen?

2 Antworten

Sogar kleine Babys schielen nach der Geburt die ersten Wochen manchmal, das konnte ich an meiner Nichte beobachten und später war es weg.

Das hat damit zu tun, dass die Sehkraft anfangs noch nicht so stark ausgeprägt ist, wie bei einem Erwachsenen und sie noch nicht Dinge mit den Augen fixieren können.

Viele Babykatzen schielen in dem Alter, aber das verliert sich bei praktisch allen Katzen mit zunehmendem Alter.