Katzen die vom Charakter so ähnlich sind wie Perser?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es eine Rassekatze sein soll und dem Perser im Charakter ähnlich sein soll, dann wäre eine Britisch Kurzhaar sehr empfehlenswert. Ich selbst habe eine Perser Colourpoint und kann die Verfilzungen nicht bestätigen- es sei denn sie ist krank, oder bekommt nicht das richtige Futter. Natürlich muß man sie viel kämmen, aber das muß man auch bei anderen Katzen, außer normale Hauskatzen die auch Auslauf haben. Fazit: Jede Wohnungskatze braucht Pflege!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einer Karthäuser die sind eher ruhig und bequem! Und auch hübsche Katzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dir mal die main coon katzen an oder die karthäuser an - beide haben einen unheimlich tollen ehrlichen charakter und sind wunderschön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Catjeremyn
31.01.2016, 14:01

kann ich nur zustimmen!!!

1

Schau doch mal im Tierheim da gibt es bestimmt eine mit dem Charakter einfach mal die tierpfleger Fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt die perser auch mit "richtigem" gesicht. google nach perser mit nase

der bkh sagt man ebefalls einen eher ruhigen charakter nach. charakterbeschreibungen sind aber keine garantien, die katze kann dann ganz anders sein

be beiden rassen auf tests auf die erbkrankheiten hcm und pkd achten. und bitte in wohnungshaltung nicht allein halten. grade bei kitten nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XJuuzouY
31.01.2016, 13:47

muss ich mir dann noch eine zweite Katze holen, oder geht ein Hund o.ä auch?

0

Sehr gemütlich und verschmust sind die Ragdoll,die BKH,die Kartäuser,Angora oder die BLH


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?