Die schielende katze, können die wircklich schielen oder sieht das nur so aus?

mein Kater Gismo  - (Katze, Schielen)

8 Antworten

Also, wenn Deine Katze dauerhaft schielt, solltest Du mit ihr zum Tierarzt gehen. Allerdings sieht es bei manchen Katzen auch wie Schielen aus, vor allem, wenn sie gerade aufgewacht sind. Eine meiner Katzen sieht kurz nach dem Aufwachen auch so aus, aber nach einer kleinen Weile schaut sie auch wieder normal, also nichts mehr von Schielen und mein Tierarzt hat mir gesagt, dass das manchmal vollkommen normal ist und meine Katze keinen Sehfehler hat.

Hallo, Eva. Also, bei dem Bild kommt es nicht so deutlich rüber, aber bei YouTube kursiert eins, da sitzt eine Biene auf der Katze Nase und die Miez schielt wirklich, weil sie einfach mit beiden Augen zugleich hin sehen will. Meine Sissi schielte heute auch mal kurz, weil sie was dicht vorm Gesicht so interessant fand und es gab sich aber rasch wieder, lG.

Manchmal ist es auch eine ernsthafte erkrankung oder ein Zeichen von Inzucht. Also schnell zum Tierarzt...oder bist due ien Tierquäler?

ich bin definitiv kein Tierquäler !!! ich liebe meine rasselbande.

Bei gewissen Katzenrassen sieht es manchmal so aus, als ob sie schielen würden, wie die "Norweger"

Jedoch wenn eine Katze dauernd schielt, ist dies eine Fehlbildung und damit sollte man auch zum Arzt gehen, aber nur wenn es extrem ist.

Manche schielen auch einfach so ab und zu.

mein kater hat ein eiziges mal geschielt und da hatter ich grad den foto in der hand =D

@Eva131997

hehe, Glückstreffer ;)

Aber in dem Fall ist es wahrscheinlich keine Missbildung :)

Jedes Lebewesen kann schielen. Schielen ist eine Augenfelstellung. Die kann jeder haben.