was bedeutet "papiere" wenn es um katzen geht?

9 Antworten

Mit Papieren ist der Zuchtnachweis gmeint oder der Nachweis dass es sich um meine reinrassige Katze handelt, denke ich.

kann beides der unten genannten antworten sein... wenns ne reine liebhaberkatze ist, die du an bekannte oder verwandte abgibst, solltest du sie dennoch mit impfpass abgeben.

Ich denke,damit ist der Stammbaum gemeint,d.h.Nachweis über Rasse,Vorfahren usw..Wenn du nicht züchten willst ist der Stammbaum aber nicht wichtig!

das ist nicht richtig,der Stammbaum ist auch für Liebhaber nicht unwichtig,es garantiert das der Züchter z.B seine Katze nicht zu oft belegen läßt,da es sonst keine Stammbäume geben würde.Mann kann sich auch als Liebhaber mit den Vorfahren auseinandersetzten.Und mittlerweile werden auch teilweise Testergebnisse von den Eltern,Urgoßeltern wie HCM und PKD mit eingetragen.

0

Simson Papiere noch gültig?

Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe eine Simson gekauft mit Original-DDR Papieren. Auf den Papieren ist jedoch die Fahrzeug-ID-Nr. welche auch  auf dem Rahmen steht durchgestrichen und eine neue darunter geschrieben. Was bedeutet das? Sind die Papiere noch gültig? Gibt's Ärger mit der Polizei?

...zur Frage

Frage zur Perserkatze!

Hallo

Also ich (14) möchte schon seid Jahren eine Perserkatze haben und würde mich natürlich auch um sie kümmern da ich meistens sowieso zuhause bin und kaum rausgehe. Aber nun zu meiner Frage. Wir wohnen im 4. Stockwerk weshalb wir keinen Garten haben. Mein Vater ist deshalb strickt dagegen uns eine kathe zu beschaffen, da er aus eigener Erfahrung meint das Katzen in der Wohnung stinken, also hauptsächlich der Kot. Er meint ich soll warten bis wir in ein paar Jahren vielleicht in den Erdgeschoss umziehen, aber macht das den überhaupt einen Unterscheid? Ich hab gehört das Perserkatzen sowieso kaum Rausgehen wollen und wenn ich ehrlich bin möchte ich sie auch nicht rauslassen da sie einfach zu teuer ist. Also erledigt sie ihr Geschäft doch dann auch in der Wohnung. Wenn man doch täglich das Katzenstreu wechselt stinkt es doch garnicht! Mein vater aber meint das trotzdem ein unangenehmer Geruch dann in der Wohnung ist -.- also wer hat eigentlich recht? Mein Vater der schon erfahrungen mit Katzen gmeacht hat oder ich als Katzen Neuling ?

lg

...zur Frage

Darf ich eine babykatze ohne impfpass weiter verkaufen?

Also ich habe jetzt vor 2 Tagen eine 8 Wochen alte Babykatze gekauft. Jedoch habe ich beim Kauf keinen Impfpass o.ä. Papiere bekommen. Jetzt wollte ich die Katze aus privaten Gründen zurückgeben jedoch meldet sich dort niemand. Und ins Tierheim will ich sie auch nicht stecken da ich glaube das sie dort nicht gut behandelt wird. Mir ist es schon wichtig wo die Katze hinkommt, da sie eine sehr zutrauliche Katze ist. Als sie bei uns war war sie direkt Stubenrein hat auch sofort was gegessen und getrunken sie schläft sehr lange aber auch neben mir und folgt mir auch. Nun muss ich sie leider aber weggeben und wollte fragen ob ich sie ohne Papiere verkaufen darf. Bitte nur antworten wenn man Ahnung hat!

mfg gfox

...zur Frage

Katze (7Jahre) kann ihre gleichaltrige Schwester nicht leiden. Was tun?

Ich habe vor ungefähr zwei Monaten zwei Katzen aus einem Haushalt geholt (beide Wohnungskatzen), welche Geschwister sein sollen. Die eine ist Perser, die andere eine Kurzhaarkatze. Die beiden haben jedoch noch nie miteinander gespielt und auch nicht zusammengelegen. Die Perserkatze ist total lieb und ziemlich angstlos und die andere eher schreckhaft, aber sehr anhänglich wenn ich mit ihr alleine bin. Jetzt ist es so, dass die Kurzhaar die Perserkatze sehr oft anfaucht, wenn die Perserkatze an ihr vorbeiläuft (wobei das meiner Perser gar nicht stört, jedenfalls tut sie so oder sie ist es halt schon gewöhnt). Ich finde das seltsam, dass die beiden so gar nichts miteinander zu tun haben. Gestern haben sie auch das erste Mal so richtig miteinander gekämpft, natürlich kam das von der Kurzhaar. Wenn ich mich auf's Sofa und ins Bett lege, kommt die Kurzhaar aber immer zu mir und ist total verschmust. Die Perser traut sich dann auch nicht sich mit uns hinzulegen und ich animiere sie oft dazu und sie ist dann auch froh, wenn ich sie zu mir hole. Irgendwie find ich das doof, weil beide total süß und verschmust sind, wenn sie sich aus dem Weg gehen. Auch spielen tun sie beide sehr gerne, aber auch getrennt...Ich habe das Gefühl, dass die Kurzhaar einfach keinen Bock auf eine zweite Katze hat, auch wenn es ihre Schwester ist. Kann das sein?

...zur Frage

Roller ohne Papiere verkaufen...

Hallo

ich habe folgende Frage

Ich habe einen Roller bekommen... leider jedoch ohne Papiere oder Laufvertrag. Der Roller ist nagelneu und da ich im Moment Geldsorgen habe, möchte ich diesen Roller verkaufen. Ich habe ihn eigentlich als Fortbewegungsmittel bekommen, kann es mir aber im moment nicht erlauben und will ihn verkaufen

Kann mir jmd helfen ?

...zur Frage

Was braucht man um ein Unternehmen zu gründen, das PCs immer internet verkauft?

Guten Tag,

Ich hatte aktuell mal so ein bisschen überlegt wie ich mit meinem "können" ggf. etwas Geld nebenbei oder auch als Haupteinnahme verdienen könnte.

Nun würde ich mal gerne wissen was man so alles braucht/beachten muss um ein eigenes Unternehmen zu Gründen um Online PC's zu Verkaufen (damit gemeint: "Fertige Systeme" die von uns/mir konfiguriert & zusammengebaut wurden - sowie Pc Systeme die vom Kunden konfiguriert werden die dafür nötigen Teile dann bestellt werden Zusammengebaut werden und an den Kunden verschickt werden mit minimalem Gewinn.) z.b Gaming System mit allem drum und dran mit Komponenten von bekannten Herstellern: wie z.b Asus, Nvidia Intel & Co die Komponenten dann beim Hersteller bestellen Wort Wörtlich im Keller/Garage/ Zusammenbauen Testen auf richtige Funktionalität nen kleinen Benchmark Test durchführen usw. und mit einem Gewinn von z.b 50,- an den Kunden "verkaufen" 

Was braucht man den alles so um das ganze als Online Shop anzubieten mit der Service Leistung. Verkauf von den Systemen (vor konfiguriert) sowie den vom Kunden erstellen Systemen. Kann mir natürlich gut vorstellen das man wie bei fast allem auch erst mal eine GmbH braucht? Um das ganze Gewerblich zu betreiben? Frage mich diesbezüglich nur ob man zum Verkauf von jedem Hersteller den man anbieten möchte auch eine "Zustimmung" braucht. Oder ob das nicht notwendig ist.

Natürlich sollte man davor sich mal mit einer Person zusammen setzten die dafür zuständig ist und genau weiß wie man Schritt für Schritt vorgeht. Jedoch wollte ich davor mal Fragen ob ihr es für Sinnvoll haltet und was man genau dafür alles benötigt

(Anmerkung: Ein eigenes Versandlager wird nicht benötigt. Da auch die vorkonfigurierte Systeme erst nach Bestellung vom Kunden beim Hersteller bestellt und Zusammengebaut werden sollen)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?