Ist Game of Thrones gruselig, so mit?

5 Antworten

Ich glaube, Scareware ist ein Begriff für Schadprogramme, die Fehlermeldungen und Warnungen vortäuschen. Z. B. welche, die beim Besuch der infizierten Seite eine Meldung erscheinen lassen, dass der Computer angeblich mit Schadprogrammen infiziert ist, weshalb man einen Link anklicken soll, wodurch man den Computer dann vermutlich tatsächlich mit Schadprogrammen infiziert. So etwas kommt natürlich in gar keiner Serie und keinem Film vor.

Als Jumpscare könnte man es vielleicht bezeichnen, wenn in Horrorfilmen ein Monster plötzlich im Vordergrund des Bildes erscheint. So etwas gibt es in Game of Thrones auch nicht. Manchmal tauchen nur die Wiedergänger und Weißen Wanderer recht plötzlich auf und die sehen schon recht gruselig aus (die Wiedergänger sind ja im Prinzip Zombies, also wandelnde Leichen).

Eine Menge ziemlich blutige Kampfszenen gibt es aber auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Es ist zwar brutal aber gruselig eher nicht. Zum Beispiel jump scares kommen so gut wie nie vor.

Nein nicht wirklich, vielleicht ganz wenige Einzelfälle, aber von wegen Blut solltest du gut abgehärtet sein😉

BudyMcBud  29.06.2017, 19:36

bitte lass mich nicht dumm sterben was wollte er von uns wissen wir haben das nicht verstanden jumpzeug und so

8Winterkind8  29.06.2017, 19:38

Jumpscare= wenn man die Zuschauer gewollt erschreckt, so dass man fast einen Herzinfarkt kriegt, gibt es meistens in Horrorfilmen;)

8Winterkind8  29.06.2017, 19:45

Keine Ahnung, aber ich meinte das wäre irgendein Schadschutzprogramm, was auch immer das mit dem Thema zu tun hat😂

Janeko85  20.07.2017, 16:56
@Master239

Ah, also ist Game of Thrones neuerdings eine PC-Software. Ich dachte, das wäre eine Serie.

Es ist eher brutal und sehr spannend, als gruselig. Wenn du Blut, Innereien, rollende Köpfe etc nicht gut sehen kannst, solltest du die Serie lieber nicht gucken.

Hab alle Folgen bis jetzt gesehen und würde dir auch antworten aber was zur hölle sind scareware und jumpscares

Malavatica  29.06.2017, 19:31

Wüsste ich auch gerne.

Master239
Fragesteller
@Malavatica

Jumpscares = Gruselbilder/Videos mit einem Schrei und einer gruseligen Figur - soll den Nutzer verschrecken

TonsOfFun  20.07.2017, 15:54

Scareware - Schadsoftware, die den Leuten Angst machen soll, z.B.

"Achtung! Es wurden 2165435476874 Bedrohungen auf Ihrem PC erkannt!!! SCHLIMM! ALARM! VORSICHT! - Alles wird aber gut, wenn Sie jetzt Geld ausgeben und unser Scheißprogramm kaufen, das angeblich etwas gegen erfundene Bedrohungen tun wird."

Das ist Scareware - und der Fragensteller wollte nur cool sein, hat sich aber leider stattdessen lächerlich gemacht.