Ist für euch W***en eine Sünde?
Hi
Ich hole mir eigentlich jeden Tag einen runter und habe mir eines Tages gefragt ob es eine Sünde sei. Ich persönlich bin ein gläubiger Christ und sehe es eher als "Geschenk Gottes", aber für mich ist es keine Sünde.
Was ist eure Meinung dazu?
m15
5 Antworten
Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreiteter und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens. Es ist definitiv keine Sünde.
Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht, dass man dadurch seinen eigenen Körper erkunden, seine Sexualität erforschen, seine erogenen Zonen kennenlernen und seine Lust ausleben und genießen kann. Der natürliche Sexualtrieb darf befriedigt werden.
Viel Spaß!
Die Sexualität ist ein Geschenk Gottes, das kann man auch ausprobieren. Es wäre allerdings besser, man übertreibt es nicht. Sonst kann es passieren, dass du darin eine Befriedigung auf Dauer findest. Das wäre natürlich nicht im Sinne des Erfinders. In deinem Alter ist täglich einmal zu oft. Man kann sich auch durch Sport o.Ä. ablenken, um auf andere Gedanken zu kommen.
Ist auch keine Sünde das ist natürlich
Nein ist es nicht meiner Meinung nach
Mit Sicherheit nicht weil ich mit dem Begriff "Sünde" als normal denkender Mensch gar nichts anfangen kann 😁
Sünde ist ein Verhalten oder Denken was einem nicht gut tut. Sie ist auch gegen den Willen Gottes. Heute verwendet man andere Begriffe, die aber das selbe zum Inhalt haben.