Ist für euch Männer eigentlich immer das laute Mädel in der Gruppe interessanter als die ruhigere Frau die weniger aufgedreht ist?

9 Antworten

Es kommt nicht darauf an, ob es die lauteste oder die leiseste in der Gruppe ist. Es kommt auf das Gesamtpaket an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht sagen, aber ängstlich / verklemmt wäre schon eher ein Nachteil für die Frau. Am Ende muss sie schon wissen, was sie will und dies irgendwie zum Ausdruck bringen. Wenn sie sich das nicht in der Gruppe traut, sondern nur unter vier Augen, wäre das auch okey.

Die Gruppe ist ja gleichzeitig ein Schutz, wie auch ein Hemmer, denn unsichere Männer sprechen Frauen nicht so gerne an, wenn um sie herum 5 ihrer Freundinnen stehen und genau aufpassen, wer was sagt.

Dein erster Schritt muss der sein, dich mit maximal einer Freundin aus der Gruppe zu lösen. Damit trittst du aus dem Schatten der Lauten.

Ich finde es muss in erster Linie vom Charakter her passen und da sind meiner Erfahrung nach eher die ruhigeren interessant. Stille Wasser sind bekanntlich tief...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar fällt die lauteste ehm ehsten auf und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Aber auch wenn es oberflächlich klingt, ist doch eher das äusserliche auch ausschlag gebend.

Eher andersrum. Aber man kann das auch nicht pauschal sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung