Ist für euch Erwachsene Geburtstag noch was besonderes?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

8 Antworten

Nein

Ich hasse Geburtstage. Vorgetäuschte Freude über Geschenke, Anrufe von Leuten, die man nur einmal im Jahr spricht, und dann auch noch auf der Arbeit so tun, als hätten wir uns alle lieb😂. Naja mit Sekt und Kuchen werden alle lockerer

questionjassi
Fragesteller

Ja genau so sehe ich das auch.

Trinke keinen Alkohol deshalb muss ich das so ertragen. xD

Habe immer Urlaub an meinem Geburtstag gehe da doch nicht arbeiten. xD

Ja

Ich mag Geburtstage, allerdings habe ich nicht mehr sehr nahe Verwandte und die meisten sind in ganz Deutschland verteilt, dadurch freue ich mich wenn sie kommen können.

Auch bin ich schon über 60+ und Geschenke sind für mich nicht interessant, sondern ich sage immer bringt gute Laune und Appetit mit.

In jungen Jahren empfang ich Geburtstage bei meinen Großeltern mütterlicherseits nicht so schlimm, denn sie besaßen einen Partykeller und da konnten wir junge Leut ausweichen. Naja manchmal blieben wir länger wie die anderen.😜

Ja

Ja doch, für mich ist das immer noch sehr schön, warum sollte sich den daran auch was ändern.

questionjassi
Fragesteller

Ich mag halt dieses zusammensitzen nicht und die Geschenke sind auch nie was besonderes mehr weil ich eh schon alles habe und wenn ich was will sofort kaufe. Mein Vater und ich schenken uns am Geburtstag nie etwas, er findet das auch unnötig. Alle anderen Verwandten geben mir noch was.

Nein

Ab ca 30 mag ich es nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
questionjassi
Fragesteller

Ich bin 20 und mag es seitdem ich 18 bin nicht mehr da ich mir alles leisten kann was ich will.

questionjassi
Fragesteller
@BigMaul

Ich kaufe mir unter dem Jahr so oder so was ich mag da ich selbst Geld verdiene deshalb sind Geschenke für mich nichts besonderes mehr. Das meine ich damit.

Nein

Je älter man wird desto weniger ist es was besonderes