Ist Frühstücken wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kein Frühstück 54%
Ohne geht nicht 46%

5 Antworten

Kein Frühstück

Ist auch gesünder so. Intervallfasten wirkt sich gut auf den Blutdruck und den Fettstoffwechsel aus

Lemines  05.06.2023, 23:01

Nein, einfach nein. Kannst auch das Abendessen weglassen, hat dann ja den selben Effekt.

PotatoInMyAss  05.06.2023, 23:02
@Lemines

Ja klar. Aber aufs Frühstück zu verzichten fällt mir deutlich einfacher als aufs abendessen zu verzichten

xmi1le  05.06.2023, 23:02
@Lemines

Ist es nicht jeden selber überlassen wie er sein Intervall fasten macht ?

Lemines  05.06.2023, 23:03
@xmi1le

Ja klar, wurde aber hier so dargestellt, dass Frühstücken schlecht seih. Was einfach eine Falsche Aussage war.

Kugelflitz  05.06.2023, 23:01

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Kugelflitz  05.06.2023, 23:20
@PotatoInMyAss

Ich mache seit Jahren Intervallfasten, weil. Ich Frühstück nicht vertrage und ich bin wohl das beste Beispiel dafür, dass es Bullshit ist.

PotatoInMyAss  05.06.2023, 23:21
@Kugelflitz

Nur weil es bei dir keinen Effekt hat, heißt das nicht, dass es Schwachsinn ist.

Ich konnte mit Intervallfasten 14 kg abnehmen

Kugelflitz  05.06.2023, 23:42
@PotatoInMyAss

Ich kenne noch etliche andere Menschen, bei denen es keinen Effekt hat. Keine Ahnung ob es Gegenstudien dazu gibt.

Dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, ist eine "Marketingweisheit" der 50er/60er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Die Studienlage zu dieser Frage ist sehr unterschiedlich.

Ich habe jahrelang aufs Frühstück verzichtet, was seine Vorteile hatte.

Heute Frühstücke ich wieder, passt besser zu meinem Tagesrhythmus.

Ohne geht nicht

es kommt darauf an ob du am Abend vor dem Frühstück nicht so viel gegessen hast.wenn du garnichts am Abend gegessen hast dann ist Frühstücken sehr wichtig damit du genug energie hast und Fit für das Anfangen einen neuen Tag bist!

Kein Frühstück

Seit der 2 klasse kein Frühstück mehr :)

Kein Frühstück

Frühstück braucht man nur, wenn man morgens Hunger hat.

Ich frühstücke nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss