Ist Freundschaft zwischen Mann und Frau möglichh?

20 Antworten

Ja ich bin schon häufig mit Mädchen befreundet gewesen. Manchmal haben wir dann ein bisschen mehr gemacht, aber das hat immer die Freundschaft gestärkt. Finde es sehr angenehm mit einem Mädchen befreundet zu sein, da es halt häufig etwas komplett anderes ist, als mit einem Jungen. Außerdem kann man auch ein bisschen flirten und das macht immer Spaß, wenn das von der anderen Seite auch zurück kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 16 Jähriger Junge

Theoretisch ja, bei mir hat es aber noch nie funktioniert. Wahrscheinlich spielen da alte Muster und Prägungen eine große Rolle (was man unbewusst vom anderen erwartet oder denkt, was er erwarten könnte).

Ja, habe einige weibliche Kontakte oder auch Freundinnen gehabt. Lerne ich eine Frau als Freundin kennen, egal ob jetzt single oder in einer Beziehung dann bleibt es auch dabei. Ich denke über mehr nicht nach sie ist nur Freundin. Es wäre wenn zu Anfang anders gewesen im kennenlernen ob sich da mehr entwickelt oder nicht. Da kann ich natürlich auch mit gebrochenen Herzen sitzen wenn sie in einer Beziehung wäre. Ich würde das aber mit mir alleine ausmachen, sie würde davon nichts merken oder erfahren. Das Thema wird aus dem Kopf geschlagen und wir bleiben nur Freunde.

Ja klar. Kommt immer auf die Personen an. Es gibt manche, die es können und manche nicht. Aber generell ist das auf jeden Fall möglich.

Bei mir funktioniert das immer super.

Ja das ist definitiv möglich. Wenn man die Grenzen nicht überschreitet und ehrlich zueinander ist was Gefühle angeht, dann kann das wunderbar funktionieren. Gegensätze ziehen sich halt an:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen