Ist Freundschaft vergänglich?

4 Antworten

Von einen Tag auf den anderen kann ich zwar nicht nachvollziehen. Aber ich kann bestätigen, dass sich die "Chemie" in Freundschaften schnell ändern kann.

Dies ist insbesondere der Fall, wenn man keine oder kaum Gemeinsamkeiten mehr hat, und einem das Gespräch über Themen, die den anderen interessieren, immer schwerer fällt.

Ein Gefühl zu haben, als hätte die Freundschaft nie bestanden, kann ich nur bei richtig groben Auseinandersetzungen nachvollziehen.

Kann es wirklich sein, dass Freundschaft so schnell vergänglich ist, sogar schon nach einem Tag?

Ja, sie ist vergänglich. Aber nicht an einem Tag würde ich behaupten. Wenn, dann war es keine richtige Freundschaft.

Ja war bei mir auch so, aber bei ganz vielen Freunden. Die meisten waren mir nach 1-2 Tagen shei* egal aber wenn ich jetzt überlege waren die keine "richtigen" Freunde. Ich habe jetzt 2 wirklich gute Freunde denen ich alles erzähle usw und ich glaube nicht dass mir unser Kontaktabbruch nach paar tagen "egal" wäre..

Was tun gegen starken Liebeskummer und wenn man nicht mehr weiter weiß?

Meine Freundin und ich haben schon lange Liebeskummer. Sie 6 Monate und ich 4 Monate. Wir wissen einfach nicht mehr weiter und heulen jeden Tag. Haben mit den Jungs beide noch Kontakt können es aber auch nicht beenden, beide Jungs wollen noch Freundschaft. Wie schaffen es einfach nicht das zu beenden, würden uns einfach wieder wünschen das es wieder wird.😔

...zur Frage

Hass & Abneigung auf Menschen?

Hallo :)

Vor ab etwas zu mir : Ich bin 15 und gehe in die 9.Klasse eines Gymnasiums. Die Schule ist für mich eine riesige Qual, da ich gezwungener maßen die Aussenwelt betreten muss. Es liegt nicht an dem Unterricht oder sonstiges, es liegt an den Menschen. Menschen, die ich jeden Tag sehen muss und zu tiefst verabscheue. Fremde Menschen, die rumlaufen, rumschreien und mich einfach nur des todes nerven, sodass ich sie alle nach einander töten könnte. Ich kann diesen Hass gegen Menschen selbst nicht wirklich erklären, meistens kenne ich sie ja nicht mal. Wie können mich wildfremde Menschen einfach nur so aufregen?

Ich habe keine wirklichen Freunde. Klar, habe ich einige Kontakte, mit denen ich ab und zu etwas unternehme und auch Spaß habe, aber wirklich Freunde kann ich sie nicht nennen. Freundschaft ist für mich ein zu starker Begriff, der mit Treue und Loyalität verbunden ist. Ich möchte aber auch keine Freunde, da meiner Meinung nach jeder Mensch hinterhältig ist und einem bloß etwas vorspielt. Ich habe in meinem Leben noch keine Person getroffen, die anders ist. Jeder ist einfach egoistisch, abgehoben und sieht alles zu einfach. Demnach möchte ich in der Zukunft auch so gut es geht Menschen vermeiden. Alleine mit ein paar Tieren werde ich leben. (Ja, das klingt sehr frustrierend)

Trotzdessen fühl ich mich einfach so krass einsam. Mir fehlen die Nähe, Zuneigung und Berührungen. Ist es revolutionär bedingt, dass ein Mensch sich danach sehnt, obwohl er es noch nie erlebt hat?

Warum habe ich so einen Hass auf Menschen die ich meist nicht einmal kenne? Hat es was mit vorherigen Erfahrungen, und damit verbundenen Enttäuschungen zu tun? Oder meinem Pessimismus?

Danke, wenn du bis hier hin gekommen bist :'D Allein, dass du es gelesen hast, reicht mir :^) Schön' Tag noch

...zur Frage

Ich will ihn endgültig vergessen?

Hay Ein junge mit dem ich mal eine Zeit lang draußen war und mit dem auch was zwischen uns beiden war geht mir seid Monaten nicht mehr aus meinem Kopf Ich habe keine Gefühle mehr für ihn nur ist es so das das Ende unserer Freundschaft/ (sowas wie)Beziehung (ähnliches) Von heute auf morgen ohne etwas vor bei war es war und ist unvollendet. Das ist der Grund weshalb er mich noch bissien interessiert. Ich will ihn nichz mehr jeden Tag jede Stunde jede Minute in meinen Gedanken haben Es macht mich verrückt da ich ihn nicjz vergessen kann , ich würde mich gerne "rächen" da was vorgefallen ist aber Es geht einfach nicht. Ich kann ihn weder vergessen Noch kann ich mich rächen oder ähnliches. Wie gelingt es mir ihn zu vergessen?????,

...zur Frage

Wegen traumatischem Erlebnis Angst/Hass auf Polizisten?

Hallo, vor knapp einem Jahr hatte ich eine unschöne und für mich extrem belastende und entwürdigende Situation mit einem Polizisten (werde nicht näher darauf eingehen worum es genauer ging) jedenfalls hab ich seit diesem Tag extreme und eigentlich grundlose Paranoia wenn ich z.b. unterwegs bin und einen Polizisten sehe unterwegs. Das Gefühl ist mit hass, Verzweiflung und das Gefühl der inneren gebrochenheit Gemischt. Ich hab auch niemanden mit dem ivh darüber reden kann... Geht das irgendwie wieder weg? Ich kann kaum noch normal leben 😑

...zur Frage

Beste Freundin will beziehung mit mir

hallo, ich habe eine beste freundin seit 9jahren. ich bin18 jahre alt und sie ist 16, wir haben zusammen echt viel erlebt und machen jeden tag etwas zusammen. wir lachen viel zusammen und haben viel spaß. sie ist türkin und ich bin russischer herkunft. deswegen mischt sich der bruder oft ein, wir hatten schonmal eine auseinandersetzung ein und labert mich voll mit ich soll sie nicht anfassen. sie ist sehr hübsch und auch sehr beliebt aber ich würde nie mit ihr schlafen oder so. heute hat sie mir gesagt dass sie in mich verliebt ist und ich glaube ich empfinde auch etwas für sie aber ich will nciht unsere freundschaft damit kaputt machen, hat jemand erfahrung mit sowas oder was soll ich machen? mir ist eine freundschaft wichtiger als die beziehung und ich will nicht dass sie ärger mit ihrer familie mit ihr hat wegen mir.

...zur Frage

Gute Ausrede, dass ich Ausversehen Verlauf gelöscht habe!

Liebe gutefrage.net User,

ich hoffe, dass es hier einige Leute gerade gibt, die sich was Gutes in diesem Falle einfallen lassen können. Also mein Freund und ich hatten in der letzten Woche eine so große Auseinandersetzung, dass ich gesagt habe, dass es nicht mehr weiter geht. Ich war am Boden zerstört und habe mit meinem besten Freund bei Facebook telefoniert und über alles geredet. Normalerweise kennt mein Freund mein Passwort, doch da hatte ich es natürlich geändert, sodass er nicht mehr auf meinen Account zugreifen kann.

Ich hatte mich jedoch mit meinem Freund wieder versöhnt und er wollte mein PW wieder haben. Ich habe es ihm gegeben, doch vorher hatte ich den gesamten Chatverlauf mit meinem besten Freund gelöscht, da mein Freund dafür kein Verständnis hätte und er auch nicht möchte, dass ich mit "männlichen Wesen" engeren Kontakt habe.

Nun wundert sich mein Freund natürlich, dass der gesamte Verlauf fehlt und denkt, dass etwas vorgefallen ist. Ich musste bloß alles löschen, weil man nicht einzeln löschen konnte, dass man telefoniert hatte..

Wisst ihr was man dazu sagen könnte? :/ Ich möchte wirklich keinen Streit mit meinem Freund haben und weiß nicht was ich sagen könnte warum das Gespräch plötzlich weg ist..

Ich hoffe, dass jemand schnell antwortet..

Viele liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?