Ist Freddy Krüger wahr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freddy Krüger ist eine Phantasiegestalt.Wenn Du von ihm träumst,sind es zwar Albträume aber es passiert nichts.

Es passiert gar nichts außer daß man eben einen schlechten Traum hat. Er ist eine rein fiktive Figur. Es gab ihn nie. Auch ES ist eine reine Erfindung so wie alle anderen Figuren in solchen Filmen auch. Genau deswegen gibt es FSK bei Filmen. Die Altersfreigabe hat schon ihren Grund.

Freddy Krüger ist genauso eine Fantasiegestalt wie Michael Myers, Jason Vorhees, Pinhead und andere. Wie soll sowas denn auch real passieren ? Wenn Du von ihm träumst, wachst Du maximal schweißgebadet auf, mehr passiert nicht. Solche Gedanken sind allerdings ein Grund dafür, wieso es die FSK gibt. Nicht jeder Jugendliche versteht den Unterschied Film / Realität.

Was möchtest Du wissen?