Hat Freddy und Nightmare einen Funken wahren Hintergrund?

Es basiert also auf reiner Fantasie und Wes Craven lies sich inspirieren durch einen Bericht aus der Zeitung in L.A.

Hier---->

Is Nightmare on Elm Street Based on a True Story?

No, Nightmare on Elm Street is not based on a true story. The concept of the movie and its main villain, Freddy Krueger, were created by Wes Craven, who wrote and directed the film. However, Craven did draw inspiration from real-life events that he read about in the newspaper, where a group of people in Southeast Asia had reportedly died in their sleep after experiencing terrifying nightmares.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es ja inzwischen selbst ergänzt. Der kindermordende Hausmeister/Traumdämon Fred Kruger oder Freddy Krüger ist rein fiktional. Genau wie Michael Myers,Jason Vorhees u Pinhead(Hellraiser). Was auf wahren Begebenheiten beruht ist die Figur Buffalo Bill in das Schweigen der Lämmer,die orientiert sich an den Serienmörder Ed Gein.